Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Bisher hat doch Škoda auch noch keine Info herausgegeben, dass es beim Enyaq zu Verzögerungen wegen des Motors kommt. Zumindest wäre eine solche Info hier sehr schnell „geschlachtet“ worden.


    VW schon. Die haben der Presse bestätigt, dass es zugunsten des Hochlaufes der ID.7-Fertigung Verzögerungen bei ID.3/4/5 gibt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bisher hat doch Škoda auch noch keine Info herausgegeben, dass es beim Enyaq zu Verzögerungen wegen des Motors kommt. Zumindest wäre eine solche Info hier sehr schnell „geschlachtet“ worden.


    VW schon. Die haben der Presse bestätigt, dass es zugunsten des Hochlaufes der ID.7-Fertigung Verzögerungen bei ID.3/4/5 gibt.

    Ist jetzt nicht von Skoda "offiziell", aber doch ne verlässliche Aussage, wenn es von Hr. Speicher kommt...

  • Update:

    1 von unseren 2 auf KW45 geplanten Enyaqs hatte gestern Montagebeginn und bereits eine FIN - 10. Stelle "R" = Mj24 und damit Enyaq 85 :thumbup:

    Der 2. hat noch keine FIN, was lt. Freundlichem nichts heißen muss. Der Könne im selben Stadium wie der erste sein, nur nicht im System sichtbar.

    Enyaq 85 Moon-White, Sportline Advanced, AHK (Bestellt 31.03.2023; Übergabe 05.12.2023)

  • Meiner wurde letzte Woche Mittwoch fertig gebaut und angeblich auch gleich in den Transport gegeben. Die BDA funzt aber immer noch nicht heute Morgen. Powerpass geht schon, hat die VIN zumindest nicht mit einer Fehlermeldung quittiert.


    Edit hat mal in die PP-App geschaut und im Profil das Auto. Da wird seine VIN angezeigt mit grünem Häkchen dahinter. Daher wird die VIN wohl stimmen.

    Leider funzt sie halt noch nicht in der BDA und somit kann ich in Erwin noch nicht spinzen, was in meinem Fahrzeug alles verbaut ist. Vor allem die WP und Dieberschreckanlage, die ich nicht bestellt und bezahlt habe, sind da interessant.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • @all - Ist die Aussage meines Freundlichen plausibel, dass er nur 1x pro Woche (Mo. auf Di.) ein Update im System zu den Fahrzeugen eingespielt bekommt?

    Habe das mit Dienstag auch schon mal gehört. Aber ob es stimmt 🤷🏻‍♂️

  • Ich bin mal gespannt, wer hier als erster vermeldet, sein 85'er abgeholt zu haben. :D


    Da hat ein kleiner erlauchter Kreis das Privileg, allen anderen berichten dürfen, wie der neue sich so fährt und wie die ME4 so ist :D

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • @all - Ist die Aussage meines Freundlichen plausibel, dass er nur 1x pro Woche (Mo. auf Di.) ein Update im System zu den Fahrzeugen eingespielt bekommt?

    Das stimmt eher nicht. Mein Freundlicher hat mir auf Nachfrage letzten Mittwoch mitgeteilt, dass mein Eny an eben diesem Mittwoch fertig gebaut wurde, in den Transport geht und mir die VIN mitgeteilt.

    Bei Update nur jeden Dienstag wäre dies schlicht nicht möglich gewesen. Dann würde ich heute erst erfahren, dass mein Eny letzten Mittwoch fertig wurde.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • @all - Ist die Aussage meines Freundlichen plausibel, dass er nur 1x pro Woche (Mo. auf Di.) ein Update im System zu den Fahrzeugen eingespielt bekommt?

    Also ich kann es mir nicht vorstellen. Ich habe mit ihm telefoniert, und bin am nächsten Vormittag vorbei. Da kommt er auf mich zu, und sagt mir er ist über Nacht ins MJ24 gerutscht. Dann sitzen wir bei ihm am Schreibtisch und er sagt zu mir, so und jetzt auch noch von KW 04 auf 46. Und das waren keine bestimmten Werktage.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)