Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Du schreibst aber, das die Fertigungstolleranzen beim Überarbeiteten Motor wesentlich höher seien und aus diesem Grund was schieflaufen könnte oder würde.


    Aber selbst bei diesen Fertitungstoleranzen sind wie im vergleich vom Verbrenner Kilometer weit entfernt. und die Kann VW ja schließlich bauen und hat damit keine Probleme. Somit kann es überhaupt nicht mit den Toleranzen zutun haben. Es werden einfach Zulieferteile fehlen, ich meine das auch bei Electrive gelesen zu haben.

    Das hat nichts mit dem Handwerklichen vermögen zutun einen Motor zusammenzusetzen.

    Falsch. Lies noch einmal genau den Beitrag, um den es geht, in den Du den Begriff Toleranzen heroininterpretiert hast.. Ich schreibe von Fertigungsgenauigkeit, nicht von Fertigungstoleranzen.

    Und dass bei modernen E-Motoren größere Toleranzen als bei Verbrennern herrschen, halte ich für gewagt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 ()

  • Falsch. Lies noch einmal genau den Beitrag, um den es geht, in den Du den Begriff Toleranzen heroininterpretiert hast.. Ich schreibe von Fertigungsgenauigkeit, nicht von Fertigungstoleranzen.

    Und dass bei modernen E-Motoren größere Toleranzen als bei Verbrennern herrschen, halte ich für gewagt.

    Ich finde dazu sollte man sich das Videovon Bloch anschaun: er hat den neuen Motor genau erklärt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Kassel, von dort kommen bekanntlich die E-Motoren, hat nie Verbrenner gebaut. Es ist also etwas weit hergeholt zu sagen VW (wir beziehen uns auf Kassel) kennt sich mit Fertigungstoleranzen bei Motoren aus.

  • Und Getriebebau braucht dann keine Fertigungsqualität? :S Diese Diskussion ist müssig. Die Leute dort sind ja nicht irgendwo auf der Brennsuppen daher geschwommen, als wenn sie nix könnten. Zudem ist sich auch deswegen müssig, weil das Problem nicht bei der Fertigung liegt sondern an fehlenden Teilen von Zulieferern!

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Und Getriebebau braucht dann keine Fertigungsqualität? :S Diese Diskussion ist müssig. Die Leute dort sind ja nicht irgendwo auf der Brennsuppen daher geschwommen, als wenn sie nix könnten.

    Wenn hier alle von Toleranzen beim Motoren reden, beziehe ich mich auch darauf. Klar das die was bauen können dort.

    Zitat

    Zudem ist sich auch deswegen müssig, weil das Problem nicht bei der Fertigung liegt sondern an fehlenden Teilen von Zulieferern!


    Gewagte These - und dann auch noch mit Ausrufezeichen - kannst du die Belegen?

  • Das ist hier alles arge Spekulatius... das einzige was wir wissen, wurde ja schon geschrieben... alles andere ist doch arg sinnlos hier und führt zu nichts.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Wenn hier alle von Toleranzen beim Motoren reden, beziehe ich mich auch darauf. Klar das die was bauen können dort.


    Gewagte These - und dann auch noch mit Ausrufezeichen - kannst du die Belegen?

    Ich halte mich an dem was VW offiziell meldet und nicht an das was irgendwelche affen vom Baum runterpfeifen, weil sie mal wieder meinen VW eins auswischen und sie schlecht machen zu müssen. Das ist eine Unart geworden die mir extrem böse aufstösst. Nebenbei sollte man sich als Börsennotiertes Unternehmen ganz genau überlegen ob man lügt, sonst könnte es teuer werden. Und wenn VW meldet dass es Zulieferprobleme gibt, glaube ich denen erst mal zu 100%, denn wenn das nicht so wäre würde der Zulieferer so dermaßen schnell auf der Matte stehen, dass das richtig Ärger geben wird wegen Verleumdung. Sowas kann also gar nicht lang unterm Deckel gehalten werden, wenns nicht so wäre!

    Viel lustiger finde ich noch die These, dass ich jetzt auch noch belegen soll, dass es nicht so ist. Wo sind denn die Belege, dass VW Probleme beim produzieren hat, weil sie es nicht können? Der blödsinn hat irgendjemand behauptet und jetzt sagen viele es wäre so.... :thumbdown:

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

    Einmal editiert, zuletzt von cupra ()

  • Also kannst du es nicht belegen und triffst solche Aussagen weil du der Meinung bist eins und eins richtig zusammengezählt zu haben? Prima.

    Dann sind wir genau da was mir böse aufstößt. Nämlich das man öffentlich Aussagen trifft die nicht belegt werden können und andere als gegeben hinnehmen. Das ist eine ziemliche Unart geworden.



    Ich will VW keinesfalls schlecht reden, im Gegenteil, der Konzern zahlt mir meine Brötchen.

    Aber Hauptsache erstmal scharf schiessen und „vom Baum runter pfeifen“ was man sich mal soeben zusammengereimt hat. Top.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)