Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Na, wo der Absatz beim ID 4/5 sowieso zu schwächeln scheint, würde ich dort auch am ehesten die Produktion reduzieren.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Herzlichen Glückwunsch, Du Glückpilz.. ich habe eben auch meine FIN gekriegt. Montagebeginn war der 2. November, also mitten in KW 44. Aber leider... ein P statt dem ersehnten R. Wohl einer der allerletzten 23er. Sehr schade und enttäuschend nach so langer Wartezeit. Ich versuch's aber positiv zu sehen. Von wegen altbewährter Technik und so :D

    Damit melde ich mich schweren Herzens aus diesem Thread ab.. War schön mit Euch - wir lesen uns woanders wieder 8)

    Danke für den Glückwunsch, aber beim 60er ändert sich mit dem MJ24 nicht wirklich viel. Mit etwas Glück hat meiner nun die nicht bestellte WP und Diebstahlwarnanlage, weil sie serie wurde bzw. in einem der bestellten Pakete nun immer drin ist. Das war es dann im Wesentlichen auch schon. Infotainment bleibt auf dem Stand von MJ23, also 3.6 inklusive der alten Hardware.

    Aber das ist mir erst mal egal, ich freu mich einfach auf mein neues Auto.

    Sobald das Handbuch mit der VIN funktioniert, werde ich mal in Erwin schauen, was genau eingebaut wurde.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ganz plausibel klingt das nicht, da man die Produktion des ID.4 Pure mit APP310 vorziehen könnte, wenn es nur einen Engpass beim APP550 gibt.

    Das ist nur logistisch fast unmöglich, so mal eben die anderen Autos vorzuziehen. Schließlich kommen die anderen Teile fast minutengenau in den Werken an. Wenn das möglich wäre, würde man die Produktion nicht anhalten. UND: So viele pure werden auch nicht im Bestellvorlauf sein, dass man damit Tage oder Wochen überbrücken könnte.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Meiner hat das R und war am 08.11. fertig gebaut. Für den gleichen Tag wird der Versand des Fahrzeugs angegeben.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Lieferprobleme beim neuen APP550 E-Motor aus dem Werk in Kassel.

    Das habe ich schon vor Wochen geschrieben aber da wollte es mir keiner glauben. :D

    Von dem Motor wird nur ein Bruchteil von dem produziert was geplant ist. Ich sehe daher einige Fahrzeuge schon wieder nach hinten wandern in der Produktion.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)