Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Nach nunmehr 6 Wochen Enyaq 80x bin ich zu der Überzeugung gelangt: Ich hätte gerne noch ME 4 mit der neuen Hardware mitgenommen. Die aktuell ausgelieferte Hardware des Infotainment ist hoffnungslos veraltet und langsam. Die Mikroruckler bei Nutzung des Navi und dessen Grafik sind schon fast wieder retro. Es gibt weitere Merkmale, die aber nicht hierher gehören (btw: Gibt es einen Thread MJ 23.2?). Auf jeden Fall wurde es Zeit, die Hardware zu überarbeiten. Insofern kann sich jeder zukünftige Besitzer eines MJ 24 freuen. Gespannt bin ich aber über die ersten Erfahrungspost.

    Etwas anderes: Gibt es Berichte über die Ambientebeleuchtung im MJ 2024 bzw. das weitere Ausleuchten der Türtaschen vorne oder gibt es hier auch einen Wegfall?

  • Nach nunmehr 6 Wochen Enyaq 80x bin ich zu der Überzeugung gelangt: Ich hätte gerne noch ME 4 mit der neuen Hardware mitgenommen. Die aktuell ausgelieferte Hardware des Infotainment ist hoffnungslos veraltet und langsam. Die Mikroruckler bei Nutzung des Navi und dessen Grafik sind schon fast wieder Retro.

    Wie ist denn dein Eindruck hinsichtlich der Leistung bei Nutzung von AppleCarPlay oder AndroidAuto?


    Ruckelt da die Navigation auch?

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • und was hat das mit dem Thread Modelljahr 2024 zu tun?

    Hier wurde doch sehr oft die Frage diskutiert, ob die eigene Bestellung schon als MJ24 ausgeliefert wird und wann tatsächlich die Umstellung erfolgt. Und wie zuverlässlich sind die diesbezüglichen Aussagen der Händler.

    Wenn man einen (Deinen) strengen Maßstab anlegt, gehört jeder 2. Beitrag nicht hierher.

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Wie ist denn dein Eindruck hinsichtlich der Leistung bei Nutzung von AppleCarPlay oder AndroidAuto?


    Ruckelt da die Navigation auch?

    Nein, denn die Performance bei AA oder AC kommt von der Hardware des Handys... ;)

  • Also wenn wir ehrlich sind, dann ist dieser Thread doch mausetot. 8|

    Alle Infos zum Mj. 2024 die verfügbar sind, sind ausreichend durchgekaut.


    Und wenn in 3-4 Wochen die ersten Auslieferungen "aufschlagen", dann vermutlich im Wartesaal.

    Der nächste Thread wird dann sein "Bugs in ME 4.0" wo sich dann alle, die jetzt ihr spätes Mj. 23.2 beweinen, darüber freuen können was in ME 4.0 (noch) nicht funktioniert. :saint: :evil:


    Was mich angeht erwarte ich hier im Thread wirklich nichts Interessantes zum Mj. 24 mehr ...

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Und wenn in 3-4 Wochen die ersten Auslieferungen "aufschlagen", dann vermutlich im Wartesaal.

    Nach der Lektüre der letzten 10 Seiten dachte ich, hier ist der neue Wartesaal...

  • Nach nunmehr 6 Wochen Enyaq 80x bin ich zu der Überzeugung gelangt: Ich hätte gerne noch ME 4 mit der neuen Hardware mitgenommen. Die aktuell ausgelieferte Hardware des Infotainment ist hoffnungslos veraltet und langsam. Die Mikroruckler bei Nutzung des Navi und dessen Grafik sind schon fast wieder retro. Es gibt weitere Merkmale, die aber nicht hierher gehören (btw: Gibt es einen Thread MJ 23.2?). Auf jeden Fall wurde es Zeit, die Hardware zu überarbeiten. Insofern kann sich jeder zukünftige Besitzer eines MJ 24 freuen. Gespannt bin ich aber über die ersten Erfahrungspost.

    Etwas anderes: Gibt es Berichte über die Ambientebeleuchtung im MJ 2024 bzw. das weitere Ausleuchten der Türtaschen vorne oder gibt es hier auch einen Wegfall?

    würde ich lieber mal abwarten. Das wird wieder eine schöne 4.0er Software mit vielen Bugs und Unzulänglichkeiten. Auch mit stärkerem Prozessor muss man das Ding erst mal sauber programmieren und hier traue ich dem VW-Konzern nicht mehr viel zu. Dein System funktioniert und man kann damit arbeiten. Ja... Zukunftsträchtiger wird die 4.0 sein, aber es wird mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei werden! Ich lege mich hier schon fest, dass die 4.0 auch ordentlich Schmerzen erzeugen wird :)

  • Speedster84

    Bin ich völlig bei dir. Aber die Schmerzen werden sicherlich SCHNELLER vorbeigehen..... 😉🤘🏻

  • Das Leben ist zu kurz dafür......


    VG

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)