Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Kurze Frage: Hab gerade gesehen, dass beim 85 Sportline, der ja mit dem neuen Modelljahr ein eigenes Modell ist - nur noch mindestens 20" Felgen ausgestattet werden können. Ich hatte damals bewusst 19" konfiguriert.


    Wird diese Änderung auch vom Modelljahreswechsel betroffen sein oder bekomme ich die bestellten 19"?


    Schönes Wochenende für alle! 🎉

    Als ich meinen Sportline im August 23 konfiguriert und bestellt habe war das auch schon so: 19 Zoll war nicht möglich. Sonst hätte ich sie auch genommen!

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Mahlzeit, mal ne technische Frage zum neues ME 4: schafft das Auto dann endlich das Auto Charge von ENBW?

    Oder ist das so speziell das sich das erst ab KW 45 zeigt 🙋

    Da noch kein Fahrzeug mit ME4 in der freien Wildbahn zu finden ist, wird die Antwort erst nach der 45.KW erfolgen können.


    Mitglied im Club 300

  • Mahlzeit, mal ne technische Frage zum neues ME 4: schafft das Auto dann endlich das Auto Charge von ENBW?

    Oder ist das so speziell das sich das erst ab KW 45 zeigt 🙋

    Ich gehe mal nicht davon aus. Das Problem ist ja, dass bei EnBW die Identifikation über die MAC Adresse geht. VW generiert aber aus Datenschutz Gründen bei jedem Start eine neue. Ist also weniger eine Frage von Können, sondern von Wollen.

  • Ich gehe mal nicht davon aus. Das Problem ist ja, dass bei EnBW die Identifikation über die MAC Adresse geht. VW generiert aber aus Datenschutz Gründen bei jedem Start eine neue. Ist also weniger eine Frage von Können, sondern von Wollen.

    Tja, das hab ich befürchtet...beschneiden die wohl nur Skoda oder ihre ganze Konzernflotte?Hatte noch nichts in ID7 Videos gefunden.

  • E-Kappa - Skoda/Volkswagen hat das genau richtig nach ISO implementiert. EnBW hat da sein eigenes Süppchen am Kochen, das eben nicht ISO-konform ist und so nicht unterstützt wird.

  • Tja, das hab ich befürchtet...beschneiden die wohl nur Skoda oder ihre ganze Konzernflotte?

    Du solltest dich an EnBW wenden, denn die halten sich nicht an den ISO-Standard. Wie Fitz schon geschrieben hat. Hier ist es nicht an Skoda das zu implementieren, sondern an EnBW sich an den Standard zu halten. Das ist mal etwas wofür Skoda nichts kann...

  • Mahlzeit, mal ne technische Frage zum neues ME 4: schafft das Auto dann endlich das Auto Charge von ENBW?

    Oder ist das so speziell das sich das erst ab KW 45 zeigt 🙋

    1. liegt es daran das VW jedesmal aus Datenschutz gründen die MAC Adresse wechselt, was in der Ist norm für plug and Charge wohl auch so vorgesehen ist, aber EnBW sich nicht an dir Norm hält und das deswegen auch nicht geht.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)