Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Verstehe nicht warum sie das Weglassen, Wenn ich mein Hadny nicht in der Ladeschalte oder der Ablage daneben habe, habe ich definitv weniger Empfang. Und die Erklärung dazu "diese dient ausschließlich dem induktiven Laden" kommt mir doch sehr komisch vor.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Und die Erklärung dazu "diese dient ausschließlich dem induktiven Laden" kommt mir doch sehr komisch vor.

    Wo doch mittlerweile jeder weiß, dass diese Ladeschale höchstens zur Handy-Vorkonditionierung taugt... 🤪

  • Hier stand Mist.


    Und was den 60er mit MJ24 angeht, so hat der sehr wohl Änderungen. WP und Alarmanlage werden Serie. Zumindest für die Fahrzeuge, die als MJ24 bestellt werden. Ob meiner, der auf MJ24 umgesetzt wurde, diese auch erhält, werde ich dann sehen. Tendiere aber mehr zu ja als zu nein.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp65 ()

  • Hier stand Mist.


    Und was den 60er mit MJ24 angeht, so hat der sehr wohl Änderungen. WP und Alarmanlage werden Serie.

    stimmt nicht ganz. Die DWA ist erst ab dem clever Paket enthalten. Wenn du einen "nackten" bestellst fehlt die. 😅

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Ich komme gerade vom Händler, der bestellte Enyaq iV80 ist auf Modelljahr 2024 umgestellt worden. Der nette Verkäufer hat mich einen Blick auf den Bildschirm werfen lassen, das stand eindeutig MJ 2024. Als Liefertermin stand dort der 27.05.24. Das hat mich gewundert, dass da jetzt schon ein tagesscharfes Datum steht. Was ja nicht heißt, dass sich das nicht noch einmal ändert. Aber das Modelljahr wird sich ja nicht mehr ändern, das ist das wichtigste.


    Bestellt hatte ich ihn am 11.07.23, mit Wunschliefertermin 05.2024, da Anfang Juli 24 der aktuelle Leasingvertrag ausläuft. Bestellt habe ich einen iV80 mit Maxx Paket, AHK und Gepäckpaket. Jetzt ist es also ein Enyaq 85 :-).

    der Liefertermin hat nix mit dem Produktionsdatum zutun und ist eher Makulatur und sagt überhaupt nichts aus.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • https://avemo-fleet.de/der-eny…l-was-hat-sich-geaendert/

    Unter dem Link oben stehen nochmal die Änderungen von MJ24 gelistet. Fast alles war mir bekannt - bis auf:

    Angepasstes Lenkrad: Im Sport-Design ab sofort mit schwarzen Nähten anstatt grauen (Sportline und RS Suite), Lenkradspange von Chrom in "Unique Dark Chrome"

    Neue "Quick Heat" Funktion (nur Fahrzeuge mit 82 kWh Batterie) - mit einem Klick verschiedene Heizfunktionen gleichzeitig starten (wobei damit könnte die Batterievorheizung gemeint sein)


    Einfach mal hier durch die Slides scrollen. Da gab es sogar schon Vergleichsbild :)

    Modelljahr 2024

  • Eigentlich weder noch:


    Ich habe am 07.08.2023 bestellt. Bei der Bestellung wurde ein ULT März 2024 eingetragen. Vor ca. drei Wochen rief mich der Verkäufer an und hat mir gesagt, dass das Fahrzeug bereits in der KW48 gebaut wird. Kurze Zeit später wurde es gar auf die KW43 vorgezogen. Er sagte mir noch, wenn ich das Lieferdatum nach hinten schieben wolle, könne er noch die Konfiguration ändern, z.B. eine AHK dazu buchen. Dann käme er sehr wahrscheinlich später.

    Jetzt bin ich natürlich maximal verunsichert.

    Hat dein Verkäufer dir das mit den Produktions-KW's einfach nur so erzählt oder hat er dir die Termine beide Male live am PC gezeigt? Wenn er dir das erzählt hat, war das vllt. nur ein move von ihm um seine Provision ein bissl in die Höhe zu treiben? :/ :/ :/

    Eny übergeben am 24.06.2024 :love:

  • Habe am 30.08.23 einen iV80 Maxx Sportline bestellt. Liefertermin unverbindlich 04/24. Da für die BAFA der Basispreis bewertet wird ist das Fahrzeug trotz der teuren Option Maxx Sportline förderfähig.

    Der Händler hat mich Ende September informiert, dass die Bestellung auf MY 24 umgestellt wird. Soweit ok. Bleibt die Frage nach der Rechnung: nach MY 24 Preisgestaltung ist das Model 85xSportline nicht mehr BAFA fähig. Selbst wenn Skoda den Hersteller Umweltbonus gewähren würde, dürfte das Model von der „Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge“ verschwinden. Die 3000€ sind wohl verloren. ?(

  • Habe am 30.08.23 einen iV80 Maxx Sportline bestellt. Liefertermin unverbindlich 04/24. Da für die BAFA der Basispreis bewertet wird ist das Fahrzeug trotz der teuren Option Maxx Sportline förderfähig.

    Der Händler hat mich Ende September informiert, dass die Bestellung auf MY 24 umgestellt wird. Soweit ok. Bleibt die Frage nach der Rechnung: nach MY 24 Preisgestaltung ist das Model 85xSportline nicht mehr BAFA fähig. Selbst wenn Skoda den Hersteller Umweltbonus gewähren würde, dürfte das Model von der „Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge“ verschwinden. Die 3000€ sind wohl verloren. ?(

    fraf doch mal nach. Würde hier alle interessieren ;)

  • West-Ost hat sich diesbezüglich so geäußert, dass Skoda das offenbar auf dem Schirm hat:


    iV80 Graphite-Grau Metallic, 20" Taurus, Plus Sportline, Transport, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger

    Bestellt am 22.06.2023

    Übergeben am 13.12.2023 als 85 Sportline

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)