Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ich warte Mal ab.. wie Euch nur etwas Input liefern

    80x, Paket Maxx + Transport, Regulus AERO Anthrazit. Bestellt: 01.09.2022 / 18.10.23 gebaut / 27.10.23 Werk verlassen / 06.11.23 beim Händler eingetroffen.

    ... Warten auf Winterräder


    PV? Ja / Speicher? Ja / Split-Klimaanlagen? Ja, 3

    2x Easee Home Wallboxen

  • Mein Händler rief mich heute an: Ihr Auto ist für den Bau in der KW47 eingeplant ... es wird das neue Modelljahr sein. Geliefert wird es dann wohl kurz vor Weihnachten.

    Somit hätte sich mein Verschieben dann gelohnt. Hoffentlich klappt das.

    Coupe iV RS; bestellt am 01.07.2022; Graphite-Grau Metallic - 21“ Vision Aero - Lime (RS Lounge) - Maxx ohne Heckwischer! - Transportpaket - AHK -

    Wärmepumpe

    Liefertermin von mir auf Mitte November verschoben. :| - Produktionsdatum von Skoda auf KW47 verschoben. :) - Produktiondatum verschoben auf KW49. :rolleyes: - Produktionsdatum erneut verschoben auf KW 02 X( KW 06/24 :cursing: KW 06/24 gebaut :huh: und am 20.2. beim 8) am 19.03. abgeholt

  • Ich bin mal gespannt, wie es mit den Bestellungen ab Mitte 2022 nach der neuen Paketstruktur (Plus, Advanced, Maxx) läuft, ob die alle die Chance auf das MJ24 haben.


    Bisher scheint es ja eher so zu sein, das die alten Bestellungen vor der Anpassung rasant abgearbeitet werden.


    Meiner ist Mitte August 22 bestellt, und hatte ursprünglich diese Woche kommen sollen. Jetzt steht er momentan auf KW 5/24

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Ich bin mal gespannt, wie es mit den Bestellungen ab Mitte 2022 nach der neuen Paketstruktur (Plus, Advanced, Maxx) läuft, ob die alle die Chance auf das MJ24 haben.


    Bisher scheint es ja eher so zu sein, das die alten Bestellungen vor der Anpassung rasant abgearbeitet werden.


    Meiner ist Mitte August 22 bestellt, und hatte ursprünglich diese Woche kommen sollen. Jetzt steht er momentan auf KW 5/24

    Wir haben unseren 80er Ende April 2022 bestellt und uns wurde vor zwei Wochen auch KW 05/24 in Aussicht gestellt. Versteht kein Mensch, warum nicht erst einmal die „alten“ Bestellungen abgearbeitet werden. Uns ist es egal, wenn es ein MJ24 wird ist es eine kleine Entschädigung für die unverschämte Warterei.

  • Ich bin mal gespannt, wie es mit den Bestellungen ab Mitte 2022 nach der neuen Paketstruktur (Plus, Advanced, Maxx) läuft, ob die alle die Chance auf das MJ24 haben.

    Der Ansatz wurde ja hier auch schon vor einiger Zeit gepostet. Der scheint aber nicht wirklich strickt verfolgt zu werden. Meiner mit MAXX Paket aus Dezember 22 wurde vor gut 2 WOchen produziert. Meine Idee war dann, ob das ggf. an der Wärmepumpe liegt, welche ich nicht bestellt habe und man die nun noch vor dem MJ-Wechsel abarbeiten will um sie mir nicht zu schenken. Am Ende scheint aber lt. Erwin trotzdem eine WP eingebaut zu sein :D Ein wirkliches Schema ist da nicht zu erkennen.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • schnico87


    Möglicherweise weil Du einen 60er bestellt hast? Vielleicht sind die Produktionsslots da anders belegt…

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • schnico87


    Möglicherweise weil Du einen 60er bestellt hast? Vielleicht sind die Produktionsslots da anders belegt…

    vielleicht auch einfach eine Mischung aus allem. Jupp65 hat eine ähnliche Konfiguration und auch zeitlich nur kurz vor mir bestellt ist aber erst nach dem MJ-Wechsel dran. Keine ahnung ob vielleicht auch die quoten der händler schon bestimmten Produktionsslots grob zugewiesen sind? Wir werden es wohl nie herausfinden :D

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Ja so wie es aussieht würde das die KW44 bstätigen. Spannend ist ja, dass die AMAG (Importeur Schweiz) immernoch KW42 für die Umstellung in ihrem System hat.

    Es heisst wohl einfach warten. Bis bekannt ist, wann mein Enyaq Sportline IV80/85 effektiv dran kommt. Plan ist immer noch Q4 2023.

    Ich hatte eine bestehende Bestellung von AMAG (CH Importeur) für einen Sportline 80X mit Maxx (ohne Glasdach) übernommen. In der Bestellung stand Ende August, dass die Lieferung voraussichtlich Ende September anfangs Oktober erfolgt. Die AMAG hatte mir Ende August noch mündlich gesagt, dass das Fahrzeug für den 10.09 eingeplant ist. Ich habe zwar keine Ahnung, ob die das überhaupt so genau sagen können. Ich finde alles etwas komisch mit den Terminen. Seit Ende August hatte ich nichts mehr gehört, ob sich mein Enyaq wohl verspäten wird. Ich werde mich nächste Woche mal melden. Meiner Meinung nach hatte AMAG sicherlich schon Ende August gewusst, dass die Lieferung nicht eingehalten werden kann.


    Ihr noch ein sehr guter Beitrag von Speicher elektrisiert zu Modelljahr 2024

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)