Blume und Bosch haben auf aktuelle Software und das was demnächst kommt bisher quasi Null Auswirkungen.
Dafür sind die Entwicklungszyklen zu lang. Das geht alles noch auf Diess zurück.
Blume und Bosch haben auf aktuelle Software und das was demnächst kommt bisher quasi Null Auswirkungen.
Dafür sind die Entwicklungszyklen zu lang. Das geht alles noch auf Diess zurück.
ich glaube, dass man den X nicht unbedingt wegen der Mehrleistung kauft. Dem Käuferkreis geht es hier ja vornehmlich um den Allrad. Und das Feature hat er ja nach wie vor als Alleinstellungsmerkmal. Ich finde das nicht so kritisch. Aber ja, ich gebe dir recht, auf dem Gebrauchtmarkt wird dies für "Kenner" ein Argument sein. Aber ich sage mal so... der Wertverlust durch solch eine politische Lösung ist nichts im Gegensatz zur Politik vom amerikanischen Elektro-Mitbewerber ... hier wurden die Gebrauchtwagenpreise durch politische Entscheidungen direkt mal um 10.000€ gesenkt.
Äh nö. Ich als Teil des Käuferkreises habe ihn wegen der Mehrleistung gekauft (RS gab es noch nicht, außerdem mag ich die Sportsitze nicht).
... habs mal wieder geschafft in den Konfigurator zu schauen. Inzwischen kann man ja wirklich den 85X mit MAXX Paket und Schiebedach bestellen. Prima.
Aber wenn man sich den Preis ansieht bekommt man das große Grübeln 65.800€ für den 85X, 64.900€ für den L&K 85X. Wer bitte macht solche Preiskalkulationen ?!?
Hoffen wir mal das alle Händler den Kunden auch erklären das es für den 85X -1800€ Herstelleranteil und 3000€ Bafa gibt und damit der "normale 85X" wieder über 3000€ preiswerter als der L&K ist.
85x Max, 85x L&K Max und RS Max liegen wirklich alle sehr nah beieinander. Aber das stört eigentlich nicht, ist halt so die Wahl, welches Design man eher mag.
Ärgerlicher finde ich, dass man durch die lediglich 4 Pakete bestimmte Extras eben nur mit dem nächsten oder übernächsten Ausstattungspaket bekommt.
Wer z.B. TravelAssist, Canton Sound und DCC haben will, muss schon 10.120€ (Max) wählen. Als Einzelpakete würde das so etwa 2.500€ kosten.
Ich habe mich daher auf das Plus-Paket beschränkt, so habe ich wenigstens TravelAssist und die Matrix-LED-Scheinwerfer (DLA) und einige andere Dinge mehr, die ich aber nicht unbedingt brauche.
Steht nichts so richtiges neues drin. Nun wird endlich in der der Presse mitgeteilt wann der Produktionbeginn Modelljahr 2024 ist.
Mit der Übersetzung haben sich aber dann auch einige Fehler eingeschlichen:
ZitatDer Enyaq 80 kommt nun auf bis zu 565 Kilometer Reichweite, die entsprechende Coupé-Variante auf 576 Kilometer.
ZitatNachgebessert hat Skoda auch bei der Ladegeschwindigkeit, hier schafft der Enyaq 80 bis zu 175 kW.
... habs mal wieder geschafft in den Konfigurator zu schauen. Inzwischen kann man ja wirklich den 85X mit MAXX Paket und Schiebedach bestellen. Prima.
Aber wenn man sich den Preis ansieht bekommt man das große Grübeln 65.800€ für den 85X, 64.900€ für den L&K 85X. Wer bitte macht solche Preiskalkulationen ?!?
Hoffen wir mal das alle Händler den Kunden auch erklären das es für den 85X -1800€ Herstelleranteil und 3000€ Bafa gibt und damit der "normale 85X" wieder über 3000€ preiswerter als der L&K ist.
Hey
Ich hoffe doch, dass du die Bafa- Bedingungen im Kopf hast, oder verstehe ich was falsch🤔🤔🤔
Danke für dein Video, hab ich mir grad angeschaut.
Aber du erwähnst darin, dass die Anhängelast beim 80x vs 85x identisch bei 1.200 kg bei 8% Steigung bleibt.
Das ist nicht korrekt, der 80x hat 1.200 kg bei 12%... steht zumindest so in meiner Bestellung. -> bedeutet dann 1.400 kg bei 8%.
Man, dass macht mich kirre... selbst die 1.400 kg sind mir fast zu wenig...
Oder bekommen jetzt alle, die einen 80x mit AHK bestellt haben einen RS, damit die Anhängelast wieder wie bei Bestellung passt?
Bei 100kg und 2% mehr Steigung rollen alle rückwärts den Berg runter?
Hey
Ich hoffe doch, dass du die Bafa- Bedingungen im Kopf hast, oder verstehe ich was falsch🤔🤔🤔
Was denkst Du falsch zu verstehen?
Der 85X geht bei 51...€ brutto los und liegt damit unter den 45000€ netto und sollte auch 2024 förderfähig sein mit 3000€ und bekommt damit auch den Herstelleranteil von knapp 1800€.
Der L&K liegt netto über den 45000€ und geht somit leer aus.
Wenn ich damit nicht falsch liege, sollte das von mir geschriebene passen: Ein 85X in Vollausstattung ist teurer als ein L&K 85X, wird doch die Förderungen aber dann wieder über 3000€ billiger. ... da soll nochmal einer sagen, die Förderungen werden nicht mit eingepreist.
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