Ich kann es durchaus nachvollziehen. Je länger die Wartzeit, desto wilder der Spekulatius.
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
Ich habe meinen Text noch einmal angepasst, um unmissverständlich klar zu machen, was ich denke und wie ich die Sache sehe:
Das musst du für dich entscheiden, was dir die „Mehrleistung“ wert ist.
Den 80er bekommst du halt vermutlich schneller, der 85er fährt schneller (gemäß Datenblatt von Skoda), hat das
bessereneuere Infotainmentsystem und dasbessereneuere Akkumanagement.Ist halt eine Frage des Preises und des eigenen Geschmacks.
Die weiteren feinen Details habe ich jetzt erstmal außer acht gelassen, da sie meiner Meinung nach, weniger entscheidend sind.
-
The improved Enyaq is here – with more power and longer range - Škoda StoryboardLonger range, higher performance and shorter charging times. Find out what 2024 will bring for Škoda’s electric family.www.skoda-storyboard.com
klar finde ich es toll dass es wieder was neues gibt und das ist auch nicht aufzuhalten. Aber dass man für ein neues Auto(BJ2023) dann gleich mal keine Updates mehr bekommt. Und das Auto dann schon alt ist weil VW halt dort schon alte HW verbaut , ist etwas beschämend .
-
Aber dass man für ein neues Auto(BJ2023) dann gleich mal keine Updates mehr bekommt.
Woher weißt du das? Kannst du in die Zukunft gucken? Hast du Insiderwissen?
Das wurde doch schon mehrfach dementiert.
Für Windows 10 gibt es ja auch noch Updates, obwohl Windows 11 schon lange veröffentlicht ist.
-
Für Windows 10 gibt es ja auch noch Updates, obwohl Windows 11 schon lange veröffentlicht ist.
MS ist eine Software Firma, VW ist ein Lieferantenmanagement Firma.
-
Wer sagt denn, dass dies wirklich "besser" ist?
Ein Upgrade ist nicht unbedingt eine Produktverbesserung. Gibst du mir da recht?
Des fragst du ja nur, weil du noch ein Mj23 bekommen hast, aber gerne ein Mj24 bekommen hättest... 🫢😆
-
Ist im.Bestellsystem nicht inzwischen für jeden Händler ersichtlich, ob die Altbestellungen auf MJ24 geändert wurden?
Habe gehört, dass iv80-Bestellungen für einen gewissen Zeitraum "ohne" Modelbezeichnung im Bestellsystem in der Luft hingen, bis sie dann auf 85-Fahrzeuge "fertig" umgemünzt wurden.
Also mein Händler hat mir auf Nachfrage bestätigt: Einplanung in die Produktionswoche 43 und damit definitiv Modelljahr 23.
Aber die endgültige Produktionswoche steht wohl noch nicht fest. Somit kann ich wohl noch ein bisschen auf eine Verschiebung ins Modelljahr 2024 hoffen
-
Des fragst du ja nur, weil du noch ein Mj23 bekommen hast, aber gerne ein Mj24 bekommen hättest... 🫢😆
😆 Das wäre dann auch rein hypothetisch. 😆
-
https://www.skoda-storyboard.c…e-power-and-longer-range/
klar finde ich es toll dass es wieder was neues gibt und das ist auch nicht aufzuhalten. Aber dass man für ein neues Auto(BJ2023) dann gleich mal keine Updates mehr bekommt. Und das Auto dann schon alt ist weil VW halt dort schon alte HW verbaut , ist etwas beschämend .
Fakt ist.
Der 60 er wird sogar noch mit ME 3 ausgeliefert. Das stimmt mich hoffnungsvoll das auch die ME noch weiter gepatched wird. Was ich sehr begrüßen würde. In der Hoffnung die patches dann auch irgendwann zu erhalten.
Das Auto ist auch als MJ 2023 und sicher auch als mj 2022 sehr gut und fährt sehr gut von a nach b. Wenn da die kleinen Macken in der Software abgestellt werden ist alles super.
Wie schon einige sagten. Es kommen ständig neue Sachen in die Fahrzeuge. Da müsste man dann jedes Jahr ein neues nehmen.
-
Ich gehe auch stark davon aus, dass die ME3 weiter gepflegt wird. Man hat ja nun gerade fleißig Updates verteilt, die die ME3 für tiefergehende OTA Updates vorbereitet.
Sicher wird man nicht laufend neue Funktionen wie "Furzkissen" für den Beifahrersitz etc. dazukommen. Aber das ist ja in Ordnung.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)