Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ich kann es durchaus nachvollziehen. Je länger die Wartzeit, desto wilder der Spekulatius. :)

  • Ich habe meinen Text noch einmal angepasst, um unmissverständlich klar zu machen, was ich denke und wie ich die Sache sehe:


    Das musst du für dich entscheiden, was dir die „Mehrleistung“ wert ist.

    Den 80er bekommst du halt vermutlich schneller, der 85er fährt schneller (gemäß Datenblatt von Skoda), hat das bessere neuere Infotainmentsystem und das bessere neuere Akkumanagement.

    Ist halt eine Frage des Preises und des eigenen Geschmacks.

    Die weiteren feinen Details habe ich jetzt erstmal außer acht gelassen, da sie meiner Meinung nach, weniger entscheidend sind.

  • The improved Enyaq is here – with more power and longer range - Škoda Storyboard
    Longer range, higher performance and shorter charging times. Find out what 2024 will bring for Škoda’s electric family.
    www.skoda-storyboard.com


    klar finde ich es toll dass es wieder was neues gibt und das ist auch nicht aufzuhalten. Aber dass man für ein neues Auto(BJ2023) dann gleich mal keine Updates mehr bekommt. Und das Auto dann schon alt ist weil VW halt dort schon alte HW verbaut , ist etwas beschämend .

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Aber dass man für ein neues Auto(BJ2023) dann gleich mal keine Updates mehr bekommt.

    Woher weißt du das? Kannst du in die Zukunft gucken? Hast du Insiderwissen?


    Das wurde doch schon mehrfach dementiert.

    Für Windows 10 gibt es ja auch noch Updates, obwohl Windows 11 schon lange veröffentlicht ist.

  • Wer sagt denn, dass dies wirklich "besser" ist?


    Ein Upgrade ist nicht unbedingt eine Produktverbesserung. Gibst du mir da recht?

    Des fragst du ja nur, weil du noch ein Mj23 bekommen hast, aber gerne ein Mj24 bekommen hättest... 🫢😆

  • Ist im.Bestellsystem nicht inzwischen für jeden Händler ersichtlich, ob die Altbestellungen auf MJ24 geändert wurden?

    Habe gehört, dass iv80-Bestellungen für einen gewissen Zeitraum "ohne" Modelbezeichnung im Bestellsystem in der Luft hingen, bis sie dann auf 85-Fahrzeuge "fertig" umgemünzt wurden.

    Also mein Händler hat mir auf Nachfrage bestätigt: Einplanung in die Produktionswoche 43 und damit definitiv Modelljahr 23.


    Aber die endgültige Produktionswoche steht wohl noch nicht fest. Somit kann ich wohl noch ein bisschen auf eine Verschiebung ins Modelljahr 2024 hoffen

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Des fragst du ja nur, weil du noch ein Mj23 bekommen hast, aber gerne ein Mj24 bekommen hättest... 🫢😆

    😆 Das wäre dann auch rein hypothetisch. 😆

  • https://www.skoda-storyboard.c…e-power-and-longer-range/


    klar finde ich es toll dass es wieder was neues gibt und das ist auch nicht aufzuhalten. Aber dass man für ein neues Auto(BJ2023) dann gleich mal keine Updates mehr bekommt. Und das Auto dann schon alt ist weil VW halt dort schon alte HW verbaut , ist etwas beschämend .

    Fakt ist.

    Der 60 er wird sogar noch mit ME 3 ausgeliefert. Das stimmt mich hoffnungsvoll das auch die ME noch weiter gepatched wird. Was ich sehr begrüßen würde. In der Hoffnung die patches dann auch irgendwann zu erhalten.

    Das Auto ist auch als MJ 2023 und sicher auch als mj 2022 sehr gut und fährt sehr gut von a nach b. Wenn da die kleinen Macken in der Software abgestellt werden ist alles super.

    Wie schon einige sagten. Es kommen ständig neue Sachen in die Fahrzeuge. Da müsste man dann jedes Jahr ein neues nehmen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)