Ok. Wenn der Marketingtext also stimmt haben wir bei 85 und 85x besseres Batteriemanagement. RS bekommt dann zusätzlich andere Zellchemie.
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
-
puh da sind ja einige Neuerungen/Verbesserungen...verstehe jeden der sich ein Stückweit ärgert, sollte er in den nächsten Wochen noch das 23er MJ erhalten.
-
Es gibt Immer was neues
2025 kommt die komplett neue Plattform; so gesehen kannst du immer warten
ja klar wenn es kurz davor ist; um so "ärgerlicher" aber fahren werden beide
-
Also statt diesem Marketing geschrieben vertraue ich da lieber voll und ganz auf die Aussagen von Speicher aus seinem neuen Video.
Sein Wissen stammt im Endeffekt ja auch nur von einem Marketingkontakt oder aus Marketingmaterial.
-
Sein Wissen stammt im Endeffekt ja auch nur von einem Marketingkontakt oder aus Marketingmaterial.
Würde ich so nicht unterschreiben
-
Im deutschen Storyboard gibt es die Infos jetzt auch. Also.. zumindest so ein bisschen
-
Im deutschen Storyboard gibt es die Infos jetzt auch. Also.. zumindest so ein bisschen
Die sind vermutlich noch beim Übersetzen
-
Also statt diesem Marketing geschrieben vertraue ich da lieber voll und ganz auf die Aussagen von Speicher aus seinem neuen Video.
Auch ich kann mich irren und auch ich habe nicht immer alle Infos zusammen.
Und hier ist die Korrektur: LG Chem Zellen haben eine neue Zellchemie, sonst sind sie aber gleich wie zuvor.
Und hier ist die Korrektur Ergänzung: Gilt nicht nur für den RS, sondern auch für den 85X
Nach bestem Wissen und Gewissen: Es ist auch noch immer ein NMC (oder NCM, je nachdem wie ihr mögt) und immer noch 712 (oder 721).
Somit kann man sagen: Jo, gleiche Batterie (Wesentliche Parameter bleiben gleich z.B. Kapazität).
Man kann aber genauso sagen: Neue Batterie oder Andere Batterie. Nur ändert sich nicht wirklich etwas für den Endanwender.
Sein Wissen stammt im Endeffekt ja auch nur von einem Marketingkontakt oder aus Marketingmaterial.
Ja, manchmal schon. Aber nur sehr selten. Ich habe keinen Kontakt zum Marketing von Skoda. Für mich wäre sauber formatiertes und strukturiertes Material auch einfacher...denn dann würde ich nicht immer mal wieder was übersehen oder überlesen. Für mich wäre es auch einfacher, alles wäre deutsch...statt mich mit deepl und co. an tschechische oder mit Glück englische Texte zu setzen, die nie eher interner Natur sind.
Würde ich so nicht unterschreiben
Schliesse mich an. Die Kontakte sind ein bunter Mix aus PR, Technik, Software, UX...halt alles was es braucht um die richtigen Infos zu bekommen.
Manchmal fällt halt ein spezieller Span beim Hobeln daneben...siehe hier
-
Warum laden die CATL Batterien mit 135kW in 28 Minuten und die LG Chem Batterien mit 175kW ebenfalls in 28 Minuten?
Da beide Batterien die gleiche Kapazität haben, würde mich das echt interessieren...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10202 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)