Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Welche alle Neuerungen meinst Du? Habe beim ersten Überfliegen jetzt nichts Bahnbrechendes gesehen, was mir fehlen bzw. dem Enyaq vorenthalten würde.

    IMG_4504.jpeg

    Diese hier vielleicht ;)

    CLUB 700👑

    Übergabe verzögert sich, Sortimobausatz fehlt noch 😭

    (Stand: 22.08.2024)

  • Welche alle Neuerungen meinst Du? Habe beim ersten Überfliegen jetzt nichts Bahnbrechendes gesehen, was mir fehlen bzw. dem Enyaq vorenthalten würde.

    Also worum ich die Audianer ja beneide, dass die wohl wieder ein gescheites Cockpit bekommen und nicht dieses Mäusekino wie im ID.3/4/5 und Enyaq.


    Auch die separate Klima-Bedienung sehe ich als Pluspunkt.


    Aber ansonsten war es das dann auch schon.

  • Diese hier vielleicht ;)

    Du Fuchs.. ;) Willkommen im MJ24-Thread! Ich meinte eher, was über die bisher (fast allseits) bekannten Neuerungen wie z.B. APP550 (80IV => 85) hinaus geht.

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

  • Audi ist was für Golffahrer, denen VW zu billig ist.

    Völlig überschätzte Firma.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Welche alle Neuerungen meinst Du? Habe beim ersten Überfliegen jetzt nichts Bahnbrechendes gesehen, was mir fehlen bzw. dem Enyaq vorenthalten würde.

    Nehmen wir mal das unterstütze Überholen, das sollte es ja wohl mal geben aber ich habe da nichts mehr von gelesen, bei Audi soll es wohl bei sein. Es kann natürlich sein das ich dies bei der Fülle von Beiträgen überlesen habe ;)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Hallo in die Runde,

    ich habe bereits vieles von dem Thread hier gelesen, aber wirklich sicher bin ich mir nicht was ich machen soll.

    Ich habe unseren Enyaq iV80 am 7.8. vorbestellt und im Leasingvertrag wurde mir Q2 2024 gesagt.

    Nun habe ich heute einen Anruf von meinem Händler bekommen, der Enyaq sei für KW43 eingeplant. Also würden wir das MJ23 bekommen :(

    Ich habe das Angebot bekommen, den Leasingvertrag zu stornieren und einen neuen aufzusetzen der dann MJ24 bedeuten würde. Was das dann aber mit der Lieferzeit/Bafa-Förderung usw. machen würde konnte er mir noch nicht sagen.

    Meine Frau möchte das Auto lieber jetzt als morgen und war auch mit dem Leihauto (MJ23) zufrieden.

    Ich hätte gerne die neue Technik etc. aber meine Frau sieht da keinen Grund drauf zu warten (im Zweifel dann doch bis Q2/24).

    iV80 am 7.8.'23 unterschrieben; anvisierte Lieferung Q2 2024

  • Ist das nicht etwas, was ihr beide entscheiden solltet? Niemand hier wird dir dazu eine 100% richtige und allgemeingültige Antwort geben können.


  • Fährst du viel Langstrecke würde ich den Neuen bestellen wegen des Vorheizen des Akkus. Ansonsten den alten Nehmen, weil man wais ja nie, was man sich für welche Kinderkrankheiten einhandelt.MmN

  • Nehmen wir mal das unterstütze Überholen, das sollte es ja wohl mal geben aber ich habe da nichts mehr von gelesen, bei Audi soll es wohl bei sein. Es kann natürlich sein das ich dies bei der Fülle von Beiträgen überlesen habe ;)

    Meinst du den assistierten Spurwechsel? Den gibts doch heute schon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider wohl nur mit dem IPA, also aktuell nur über das MAXX Paket.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)