Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Mal sehen ob einige Hersteller nach Einführung des ISA immer noch die Option eines Offset beim Tempomaten anbieten (fahre immer x km/h mehr als erlaubt). Dürfte ja dann ständig bimmeln...

  • Hmm, wenn der ISA immer auf die maximale zulässige Geschwindigkeit einbremst, dann kann man ja auch am Anfang der Fahrt einen Ziegelstein aufs Strompedal legen und das Auto machen lassen... (Kickdown darf natürlich nicht aktiviert werden). Zusammen mit dem Abstandsradar sollte das dann funktionieren. LOL, nur noch lenken...


    *...könnte Spuren von Ironie enthalten...* 😏

    Naja mit dem Spurhalteassistenten wäre das mit dem Lenken müssen auch stark reduziert. 8o

    Eny übergeben am 24.06.2024 :love:

  • Ich habe meinen Leasingvertrag für den ENYAQ ja nun Widersprochen und wollte neu bestellen, da ich das MJ2024 haben möchte.
    War ja ursprünglich auch so vorgesehen, warum der am 08.09.2023 von mir bestellte Wagen innerhalb von 2 Monaten beim Händler stehen sollte ist dem :) und mir ein Rätsel; aber ok.


    Mir ist nun beim vergleichen der von mir gewählten Ausstattungen (Serie und auch Ausstattungspakete) im vergleich zum MJ2023 folgende Änderung aufgefallen.
    Kann mir aber kaum vorstellen, dass die eine oder andere Funktion weggefallen ist.


    MJ2023MJ2024
    230 Volt-Steckdose (bis 150 Watt)nicht vorhanden
    Progressivlenkung nicht vorhanden
    Heckscheibenwischer inklusive Scheibenwaschanlage nicht vorhanden
    Tür- und Seitenschweller sowie hinterer Stoßfänger in Wagenfarbe nicht vorhanden
    Schnellladeanschluss (CCS / Combo 2) nicht vorhanden
    Assistenzsystem Traveller inkl. Notfallassistent nicht vorhanden
    Intelligenter Parkassistent nicht vorhanden



    Wer das kontrollieren möchte, ich habe den ENYAQ RS mit dem Ausstattungspaket Maxx gewählt.

    ŠKODA ENYAQ RS mit Maxx Paket, Transportpaket, AHK und Marderschreck.

    Farbe: Mamba Grün

  • Der Konfigurator ist voller Fehler. Da muss noch einiges korrigiert werden.
    Ohnehin sollte man sich darüber im Klaren sein, dass der Konfigurator nicht rechtssicher it. Es zählt einzig und allein die Preisliste, die zum Bestellzeitpunkt gültig war. Der Konfigurator ist quasi nur ein "Serviervorschlag".

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Vermutlich hab ich es überlesen ... bei meinem aktuellen Enyaq musste ich damals die "Erhöhte Batterieladeleistung 125kW" explizit dazu buchen. Ist das mittlerweile Standard und immer dabei?

    Ja, schon länger (glaub das war Ende 2021)

    So gesehen habe ich ein seltenes Exemplar 50kw Ladelesitung max schonendes HPC laden 🤣

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Also ich habe mir Anfang September ein Angebot für das RS Coupe MJ23 mit Maxx und Transportpaket machen lassen.

    Habe dann diese Woche am Montag die Bestellung fix gemacht. Da lag dann schon die Veröffentlichung von MJ24 dazwischen. Mein Händler hat mir gezeigt was alles mit dem Modelljahreswechsel geändert wurde.

    Da ist nichts wesentliches weggefallen. Der Scheibenwischer wurde nicht explizit erwähnt. Wär mir ohne aber eh lieber.

    Dazu kam jetzt eigentlich im Großen und Ganzen 250KW samt neuem Motor und neue Softwareplattform 4.X

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9278 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)