Unterscheidet sich die Ladeleistung im 85er im Vergleich zum 85x? Ich bekomme da von verschiedenen Händlern unterschiedliche Angaben (beide 170 kw oder nur im 85x 170kw, aber trotzdem gleiche Ladezeit von 28 Minuten von 10 auf 80%). Wenn man den Allradantrieb nicht benötigt, hätte der 85x nur die 0,1 Sekunden schnellere Beschleunigung aufzuweisen? Bei sonst gleichen technischen Daten? Das würde sich für mich nicht lohnen. Würde sich eine Ladeleistung von 170 zu 135 kw in der Praxis bemerkbar machen oder ist das eh nur für 2 Minuten unter optimalen Laborbedingungen?
Thema
Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden
Hi,
Bin ganz neu im elektro Bereich.
Hab meinen enyaq jetzt seit einem Monat und heute das erste mal eine längere Reise mit zwischendurch ladestop beim Schnelllader.
Nun zu meiner Frage. Ich habe bei 3 Ladestationen probiert, 2mal ionity und 1mal andere 300kw Station. Jedesmal kam der Ladevorgang nicht über 65kwh hinaus. Sollte der enyaq nicht 125 können?
Oder ist das normal wenn der Akku nicht ganz leer ist. Es war bei 30%..
Soll ich zu meinem Händler oder ist das normal?
Bin ganz neu im elektro Bereich.
Hab meinen enyaq jetzt seit einem Monat und heute das erste mal eine längere Reise mit zwischendurch ladestop beim Schnelllader.
Nun zu meiner Frage. Ich habe bei 3 Ladestationen probiert, 2mal ionity und 1mal andere 300kw Station. Jedesmal kam der Ladevorgang nicht über 65kwh hinaus. Sollte der enyaq nicht 125 können?
Oder ist das normal wenn der Akku nicht ganz leer ist. Es war bei 30%..
Soll ich zu meinem Händler oder ist das normal?