Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Hab mal durch den Konfigurator geklickt. Für das Dreispeichenlenkrad ist jetzt Sportline oder RS Pflicht. Ich mag aber die Sportline Sitze nicht, und den RS brauche ich nicht. Dilemma. Hoffentlich ändert sich das beim Facelift. Dass man wenigstens das Dreispeichenlenkrad dazugestellten kann.

    Lustiges Feature im Konfigurator. Nimmt man einen Sportline, und wählt bei Innenausstattung Leder, wird man zum Wechsel auf den L&K genötigt. Dann hat auch der das Dreispeichenlenkrad nach den Bildern. 🤔

    Da klemmt noch Einiges im Ablauf.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Auf FB wird die Meinung vertreten, dass auch nach Umstellung die 80er parallel zum 85er mit "alter" Hardware gebaut würde. Ich kann mir das so nicht vorstellen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ach Leute, was soll denn der Mist? Warum wird immer wieder aufs neue irgendein Mumpitz weitererzählt obwohl eindeutig erklärt wurde (auch von einem sehr zuverlässigen Insider), dass es nicht so ist?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich habe ja gesagt das ich mir das nicht vorstellen kann, also nicht Mumpitz weiter erzählt, war ja nur mal in den Raum geworfen was anderswo erzählt wird.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Wenn man mal schnell überholen will, bevor der nächste BMW mit 250 angeschossen kommt, finde ich es schon ganz praktisch. Für die Dauer natürlich nicht. Soweit ich es verstanden habe sind ja selbst die 160 nur kurzfristig möglich (und zur Reise reichen mir 130 absolut).

    Pah, das kommt gar nicht in Frage, wegen solcher Idioten auch noch massiv Strom geben zu müssen, dass ich mich auch noch zusätzlich selbst wegen solcher Psychopathen in Lebensgefahr bringe.


    Wenn der unbedingt so schnell fahren muss, muss er auch mit allen Konsequenzen Leben, auch mal Bremsen zu müssen. Dann kommt auch wieder das typische Opferverhalten dieser Sozipathen, indem sie so tun, als wenn andere Schuld daran seien, dass sie jetzt (so tun), als würden sie eine Vollbremsung machen und gleichzeitig dann doch wieder nötigen.


    Der deutsche Straßenverkehr ist durch fehlendes Tempolimit höchst ambivalent und leider nur schwer zu ertragen.

  • Es tut mir leid für die Weiterführung des OT,


    aber denkt auch mal jemand daran, dass ich jetzt nicht unbedingt sofort überholen muss wenn da jemand mit Augenscheinlichen 250 von hinten kommt?

    Der wird in ein paar Sekunden doch an mir vorbei sein und danach kann ich ganz gemächlich überholen.


    - Vorausschauendes Fahren -

  • Ich habe ja gesagt das ich mir das nicht vorstellen kann, also nicht Mumpitz weiter erzählt, war ja nur mal in den Raum geworfen was anderswo erzählt wird.

    Das wurde doch aber in #2562 und #2563 schon "nur mal so in den Raum geworfen". Wenn jeder alles überall zum x-ten Mal "nur mal so reinwirft", wird es schnell nervig und unübersichtlich. Fast noch schlimmer als OT... 🫤

  • Pah, das kommt gar nicht in Frage, wegen solcher Idioten auch noch massiv Strom geben zu müssen, dass ich mich auch noch zusätzlich selbst wegen solcher Psychopathen in Lebensgefahr bringe.


    Wenn der unbedingt so schnell fahren muss, muss er auch mit allen Konsequenzen Leben, auch mal Bremsen zu müssen. Dann kommt auch wieder das typische Opferverhalten dieser Sozipathen, indem sie so tun, als wenn andere Schuld daran seien, dass sie jetzt (so tun), als würden sie eine Vollbremsung machen und gleichzeitig dann doch wieder nötigen.


    Der deutsche Straßenverkehr ist durch fehlendes Tempolimit höchst ambivalent und leider nur schwer zu ertragen.

    Wenn ich das lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Diese Einstellung ist kein Stück besser. Da draußen sind viele Idioten unterwegs, keine Frage, aber deine Aussage ist einfach für die Mülltonne.


    Sie müssen mit allen Konsequenzen leben? Das solltest du mal in Ruhe überdenken!

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Zumindest im österreichischen Konfigurator ist das schon so und da ist schon der Basispreis zu hoch 8|


    Bin jetzt mal gespannt, was passiert. Hab im Juli 22 den 80iv Sportline Advanced bestellt, knapp unter 60k, Lieferung Q4/2023. Falls sie jetzt einseitig die Bestellungen anpassen und den Bruttolistenpreis erhöhen (und ich damit die 0,25% Versteuerung nicht bekomme) bin ich raus :|

    Hatte die gleiche Sorge, habe nachgefragt und mir wurde durch unseren :) bestätigt, dass bei Großkunden der BLP bei Bestelleung / Leasing-Bestätigung festgesetzt wird.

    Enyaq iV 80x + Advanced + Komfort und Multimedia + Transport + Gepäcknetztrennwand

    Bestellt 09/2023 - unverbindlicher Liefertermin 01/2024 / 38.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9725 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)