Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Meine Sportline-Bestellung aus Dezember hatte damals einen Listenpreis von 53.400€ brutto, das exakt gleiche Modell als 85er kostet jetzt 59.250€.


    Wirklich sportliche Preiserhöhung, da ist der Name Programm. ^^


    Solange ich unter 60.000€ bleibe ist mir aber alles recht, die 0,25%-Versteuerung hätte ich aber schon gerne. :saint:

  • UK Configurator still has the 80, with no sign of the 85.

    No trace of model year 24

    :S Good things take time :)

  • Solltet ihr ein MJ24 erhalten, dann leider ja.

    Ich würde mir in dem Fall vom 8) wünschen, dass ich eine Rechnung bekomme über den bestellten 80er + Pakete. Wegen mir darf es ja auch ein 85er + Pakete sein, aber einen 85 Sportline habe ich ja gar nicht bestellt. Gibts bei MJ-Update Erfahrungswerte was die Flexibilität in der Rechnungsstellung angeht? Sollte dem Autohaus ja egal sein, solange das gleiche Geld fließt?

    Wenn geliefert wie bestellt, dann hätte ich in dem Fall auch gern abgerechnet wie bestellt. ^^

  • Ich würde mir in dem Fall vom 8) wünschen, dass ich eine Rechnung bekomme über den bestellten 80er + Pakete. Wegen mir darf es ja auch ein 85er + Pakete sein, aber einen 85 Sportline habe ich ja gar nicht bestellt. Gibts bei MJ-Update Erfahrungswerte was die Flexibilität in der Rechnungsstellung angeht? Sollte dem Autohaus ja egal sein, solange das gleiche Geld fließt?

    Wenn geliefert wie bestellt, dann hätte ich in dem Fall auch gern abgerechnet wie bestellt. ^^

    Persönlich habe ich keine Erfahrung mit der Bafa, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das, was auf der Rechnung steht, fast irrelevant. Die Bafa hat ihre Liste, wo sie das Model heraussuchen und den Nettolistenpreis des Models, danach richtet sich dann die Förderung.

    Anbei noch der Link zur Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge (Stand: 11.09.2023). Die MJ24 fehlen aber noch.

  • Interessant. Bei RS und L&K ist nun Advanced enthalten. Dafür wurde das Maxx Paket beim RS auch nochmal günstiger.

    Felgenkonfiguration ist komplett kaputt.


    Ich erkenne auch beim Vergleich nicht wirklich was bei L&K und RS außer den Sitzen, Leistung and Farben anders ist.

    Der RS hat interessanterweise einen besseren WLTP Verbrauch.




    Insgesamt seh ich bei dem Zustand vom Konfigurator, warum den nicht schon letzte Woche herausbringen wollten.


    Nun ist unser Kundenberater leider für 2 Wochen in Urlaub :|

  • Die von mir genannte Zinsrate bezog sich auch auf Leasing. Um deine Frage zu beantworten: Um Verbrauchern eine bessere Verhandlungsbasis zu ermöglichen.

    ...wie geschrieben, alle Skoda Partner verwenden doch eh diese Sonderleasingaktion. Darüber hinaus ist dann jeder seines Glückes Schmied.


    Die Zinssätze erscheinen auf dem konkreten Angebot und sind abhängig von Vertragslaufzeit, eventueller Anzahlung und sogar der jährlichen Fahrleistung.

  • Solltet ihr ein MJ24 erhalten, dann leider ja.

    Ist nicht ausschlaggebend, was auf der Rechnung steht?

    Und da sollte das bestellte und nicht das ausgelieferte Modelljahr erscheinen.

    Dann sollte die Förderung doch weiterhin erfolgen (wenn auch in 2024 mir noch mit 3k €).


    Siehe anderer Thread, z.B.:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)