Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ich finde dieses Spekulieren, Überlegen, Hoffen und Harren schon krass. =O

    Wenn bei mir alles nach Plan läuft- Bestellung Frühjahr/Sommer 25 - habe ich das noch zweimal vor mir. :S

    Nächstes Mal immer noch relativ entspannt :thumbup: , aber von 25 auf 26 erwischt es mich dann auch.

    Vermutlich ist es eine gute Idee, ab Bestellung die Fingernägel wachsen zu lassen, damit beim Abknabbern vor Spannung nichts passiert ^^

  • Bestimmter Grund, warum wir nicht öffentlich über die Sonderkonditionen reden, sodass man als Kunde eine bessere Verhandlungsbasis hat?

    Handelt es sich bei der Aktion um 3.9 % Zinsen für Privatpersonen, statt 6,xx %?

    Warum sollte ich das tun? Jedem Skoda - Partner liegen diese vor und werden auch generell verwendet. Es geht aber nicht um Finanzierung sondern um ein Sonderleasing.

  • Warum sollte ich das tun? Jedem Skoda - Partner liegen diese vor und werden auch generell verwendet. Es geht aber nicht um Finanzierung sondern um ein Sonderleasing.

    Die von mir genannte Zinsrate bezog sich auch auf Leasing. Um deine Frage zu beantworten: Um Verbrauchern eine bessere Verhandlungsbasis zu ermöglichen.

  • hab jetzt auch mal im neuen konfigurator gestöbert wärmepumpe ist bei allen mit drin. die dwa zumindest beim "einfachen" 60er z.b. nicht. ich vermute die kommt automatisch mit Kessy rein (?)

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Puh, jetzt wird's echt interessant... :D Wir haben 80er + Advanced Sportline gebucht mit AHK + Transport. Das war laut Bestellung problemlos förderfähig, nach Förderung hätten wir um die 48k bezahlt. Neuerdings ist das jetzt dann der 85 Sportline + Advanced + AHK + Transport. Brutto über 60 (!!) - da stellt sich mir die Frage ob das nächstes Jahr überhaupt noch förderfähig ist (Privatkauf). Hat jemand Ahnung?

    Laut ADAC: "Ab dem 1. Januar 2024 werden nur noch E-Fahrzeuge mit einem Nettolistenpreis des Basismodells bis zu 45.000 Euro gefördert – mit reduzierten Summen." (Quelle: hier)

    Laut Konfigurator hat der 85 Sportline einen Listenpreis von 56.340 €, macht gut 47.300 € netto - sind wir damit aus der Förderung raus? :huh:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)