Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ich kenne sie vom Audi A6 Avant.......VW kann das ned.... 😄

  • Ich weiß.. gleich gibt's wieder einen drüber von TommyP wg OT =O

    Ich habe sie im Superb - anders als die Massagefunktion, erfüllt die SB ihren Zweck. Aber m.E. wirklich zu vernachlässigen, wenn man nicht gerade einen alten 7er fährt ^^ Die Belüftung "braucht" man nämlich nur und ausschließlich beim Losfahren, wenn im Auto 55°C sind. AAber... der Enyaq (und so auch mein Superb iV) lässt sich ja über die App vorkühlen. Dann hast Du angenehm kühle Sitze. Während der Fahr sowieso. Klar - haben ist immer besser als brauchen. Habe sie immer nur dann "gebraucht", wenn ich die Vorklimatisierung vergessen hatte. Echte Luxusprobleme 8o

    80, SL, black magic, Paket Advanced Sportline, WP. Bestellt: 05.07.22 - unverb. LT: 10/23 (15 Mon), Nachfrage im Sep 23: "Avisiert für Ende 2023" (Gewerbe-Leasing für Superb iV läuft im Nov 23 aus). Hoffte auf MJ 24.. Produktion am 2. Nov => ist einer der allerletzten 23er geworden :rolleyes:

  • Naja, also eine gute Sitzbelüftung braucht man bei Ledersitzen auch nach dem Einsteigen im Sommer. Kein verschwitzter Rücken beim Aussteigen ist schon toll.
    Wer aber BMW-Sitzbelüftung gewohnt ist - da wird quasi abgesaugt und nicht wie sonst meist üblich angeblasen - dann kann man von einem Gestühl mit Belüftung aus dem VW-Konzern wahrscheinlich nur enttäuscht sein. War zumindest in der Vergangenheit so. Vielleicht kann es Skoda im Enyaq künftig ja besser.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Im Eny ist eine Abtropfschale unter den Vordersitzen.


    Ehrlich gesagt, früher bei den Autos ohne Klima war das ein Thema für mich.

    Seit ich nur noch Autos mit Klima fahre, habe ich da weniger Probleme mit. Das wäre mir kein Aufpreis wert.


    Aber jeder, wie er mag.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Naja, also eine gute Sitzbelüftung braucht man bei Ledersitzen auch nach dem Einsteigen im Sommer. Kein verschwitzter Rücken beim Aussteigen ist schon toll.
    Wer aber BMW-Sitzbelüftung gewohnt ist - da wird quasi abgesaugt und nicht wie sonst meist üblich angeblasen - dann kann man von einem Gestühl mit Belüftung aus dem VW-Konzern wahrscheinlich nur enttäuscht sein. War zumindest in der Vergangenheit so. Vielleicht kann es Skoda im Enyaq künftig ja besser.

    Mein Kodiaq L&K hatte auch eine Sitzbelüftung. Dort wurde gesaugt und nicht geblasen. Skoda beherrscht das also!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • =O :saint:

    Die beiden Sätze von BA1968 stehen in einem Kontext! ☝️🙂

    Nicht getrennt betrachten und gedanklich abschweifen... 😋

  • Es saugt und bläst der Heinzelmännchen, wo Mutti sonst nur saugen kann!


    Is Kultur, Weiß gar net, was Ihr habt 😋

    Loriot wollte ich auch gerade zitieren. Danke Tobbse

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)