Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ich hab' jetzt ehrlich gesagt, die vielen Beiträge nicht alle durchgelesen- mea culpa 8) -, aber die "Gerüchte" gehen doch davon aus, dass es KEIN Facelift wird, sondern eine "Produktaufwertung" unter der Haube sozusagen und das ein "richtiges" FL erst in 2025 kommt?

  • Ich hab' jetzt ehrlich gesagt, die vielen Beiträge nicht alle durchgelesen- mea culpa 8) -, aber die "Gerüchte" gehen doch davon aus, dass es KEIN Facelift wird, sondern eine "Produktaufwertung" unter der Haube sozusagen und das ein "richtiges" FL erst in 2025 kommt?

    Das FL kommt ja auch erst 25, das ist so kommuniziert von Skoda. Jetzt gibt es nur einige schicke Erneuerungen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Aufgrund der großen Unsicherheit zwecks MJ23 oder 24 habe ich meine Bestellung nach hinten schieben lassen, um definitiv dann das Upgrade, den

    Enyaq 85 Sportline Plus mit effizienterem Motor und neuer ME4-Software zu erhalten. Mein Freundlicher hat mir das gestern bestätigt:


    „Wir haben den Liefertermin erstmal nach hinten verschoben sodass Ihr bestellter Enyaq definitiv vom Modelljahreswechsel betroffen sein wird.“


    :)

  • Na wenn das mal nicht nach Hinten losgeht, dein Händler kann die Produktion nicht beeinflussen. Wenn du dein Auto später haben willst, steht es halt länger auf dem Hof ;)

  • Ich habe meinen iV80 Ende Juli bestellt, mit Wunschliefertermin Mai 2024. Freitag war ich noch beim Händler, er hat mir mündlich bestätigt, dass ich zu 99% ein Modelljahr 24 bekomme. Wegen dem einen Prozent Unsicherheit würde ich die Bestellung nicht noch mal anpassen. Wer anpasst, muss sich in der Regel neu hinten anstellen, was Lieferzeiten betrifft.


    Die letzten Informationen von West-Ost, z.B. bezgl. des 14.09., hat er mir gegenüber bestätigt.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Na wenn das mal nicht nach Hinten losgeht, dein Händler kann die Produktion nicht beeinflussen. Wenn du dein Auto später haben willst, steht es halt länger auf dem Hof ;)

    Solange noch keine Einplanung verbindlich steht, können A-Händler sehr wohl noch schieben, priorisieren u.ä.

  • Ich habe meinen iV80 Ende Juli bestellt, mit Wunschliefertermin Mai 2024. Freitag war ich noch beim Händler, er hat mir mündlich bestätigt, dass ich zu 99% ein Modelljahr 24 bekomme. Wegen dem einen Prozent Unsicherheit würde ich die Bestellung nicht noch mal anpassen. Wer anpasst, muss sich in der Regel neu hinten anstellen, was Lieferzeiten betrifft.


    Die letzten Informationen von West-Ost, z.B. bezgl. des 14.09., hat er mir gegenüber bestätigt.

    Zu 99% würde ich als Händler auch immer bestätigen, wenn es nicht klappt war es leider das eine Prozent ;)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Ich habe noch nicht von einem verbindlich LT gehört, bis das Auto gebaut wird heißt es doch immer "unverbindlicher Lt" mit Produktionseinplanung in kW xx/xxxx ?

    80x, Paket Maxx + Transport, Regulus AERO Anthrazit. Bestellt: 01.09.2022 / 18.10.23 gebaut / 27.10.23 Werk verlassen / 06.11.23 beim Händler eingetroffen.

    ... Warten auf Winterräder


    PV? Ja / Speicher? Ja / Split-Klimaanlagen? Ja, 3

    2x Easee Home Wallboxen

  • Ja klar ist das so. Das Risiko, dass es kein 24er wird, trage letztendlich ich. Wenn ich aber alles bisher Bekannte abwäge, dann wird meiner ein 24er.


    Ende Juli bestellt, mit Wunschtermin Mai 2024, als Anschluss für ein auslaufendes Leasing. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass meine Bestellung eines iV80, mit AHK und Maxx Paket, noch dieses Jahr, innerhalb von gut 4 Monaten durchgepeitscht wird, um ihn dann bis zum Mai 2024 irgendwo auf einem Hinterhof zu parken.


    Sollten sie ihn sinnloser Weise jetzt irgendwann schon produzieren, dann gibt es erst im Mai Geld dafür. Ich nehme den Wagen erst im Mai 24 ab, wenn mein altes Leasing ausläuft.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9678 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)