Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Also die Punkte weswegen ich gerne ein MJ24 hätte sind neben der Leistung definitiv die 4.0 Version, die richtig smooth aussieht (Ladeplanung, Ladezeiten, Akku Vorkonditionierung..) sowie die höhere Ladegeschwindigkeit. Hier sehe ich schon einen deutlichen Mehrwert.

Es hat keiner gesagt, das man sich nicht ärgern darf. Ich hab mich auch mal kurz geärgert, aber wie ich dann im Auto sass und es gefahren bin mit 3.6 war ich glücklich, sogar sehr. Ein Schlag ins Gesicht ist für mich etwas anders. Das hört sich für mich ja schon fast an als würde man betrogen werden und das ist nicht der Fall. Neben dem günstigeren Preis den man für sein Produkt noch zahlt, bekommt man auch höchstwahrscheinlich eine E-Auto-Prämie und einen Herstellerzuschuss, die man alle nicht mehr bekommt, wenn man MJ24 ausgeliefert bekommt. Ich halte es inzwischen für immer wahrscheinlicher, dass es reine Glückssache ist dies noch im Jahr 2023 ausgeliefert und auch zugelassen zu bekommen. Mir kommt es immer mehr vor, das man von bestimmten Youtubern angestachelt wird unzufrieden zu sein, statt einfach mal sich auf das zu freuen was man hat, weil das Produkt inzwischen durchaus gut.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Vielleicht ist es ja so, dass alle Neubestellungen ab KW 42 ein Mj24 werden, und nicht, dass alle ab KW 42 produzierten Fahrzeuge ein Mj24 werden?

80x, Paket Maxx + Transport, Regulus AERO Anthrazit. Bestellt: 01.09.2022 / 18.10.23 gebaut / 27.10.23 Werk verlassen / 06.11.23 beim Händler eingetroffen.

... Warten auf Winterräder

PV? Ja / Speicher? Ja / Split-Klimaanlagen? Ja, 3

2x Easee Home Wallboxen

• Zu viel Aufwand. Und die KW42 sind nach wie vor nicht bestätigt

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Die Grafik eines Händlers, die hier von einem User gepostet wurde, gibt ja leider auch keine neuen Erkenntnisse. Dort steht halt quasi eine Argumentationshilfe bzw. technische Daten ab Kw42. Für mich als Verkäufer würde es bedeuten, dass ich ab Kw42 Neubestellungen mit den 85er Daten verkaufen und bewerben kann. Nicht?

80x, Paket Maxx + Transport, Regulus AERO Anthrazit. Bestellt: 01.09.2022 / 18.10.23 gebaut / 27.10.23 Werk verlassen / 06.11.23 beim Händler eingetroffen.

... Warten auf Winterräder

PV? Ja / Speicher? Ja / Split-Klimaanlagen? Ja, 3

2x Easee Home Wallboxen

• Zu viel Aufwand. Und die KW42 sind nach wie vor nicht bestätigt

Mir wurde heute von Skoda Deutschland Ende Oktober als geplante Umstellung genannt.

Wäre dann damit schon zwei Wochen nach hinten gerutscht.

Ist aber weiterhin nur eine Planung und noch keine Festlegung

• Denkt ihr wirklich, dass wenn man jetzt bestellen würde, man nicht das MJ24 erhält? Sprich: Dass sie alle Altbestellungen erst abarbeiten, auch wenn die Bestellungen erst vor kurzem getätigt wurden? Kann ich mir fast nicht vorstellen...was meint ihr?

Ich habe mit unserem :) am 30.08. gesprochen und ich fragte ihn wie es denn wäre wenn ich jetzt bestelle (bzgl. MJ24)….

Er meinte dass es nun definitiv MJ24 wird wenn man jetzt bestellt… Meine Bestellung ging dann am 31.08. raus…

Enyaq 85, Moon-Weiß, Loft, Paket Maxx + Transport, bestellt am 31.08.2023 -> erhalten am 01.08.2024

ME4.1 seit Auslieferung

• Car Maniac ist auch schon Probe gefahren.

Meint Ihr der 80x / 85x könnte auch 340PS bekommen oder nur der RS oder überhaupt eines der Skoda Modelle?

[media]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/med

Die meisten Neuerungen in dem Video wurden bereits mehrfach auch für den Enyaq angekündigt. Was ich bis dato aber noch nicht gelsen/gesehen habe, ist das Rollo für das Panoramaglasdach - fände es auch sehr geil, wenn es im Coupe käme!

Coupe RS | Moon-Weiß geändert in Brillant-Silber, 21“ Vision Aero |Leder Schwarz (Suite) | Maxx ohne Heckwischer! | Transportpaket | AHK |

Soundsystem: Leider Cainton

Bestellung am 27.03.2023 | Storno und Neubestellung 31.05.2023 | UV Liefertermin Q1/24 | Produktion in KW6 bestätigt | Fahrzeugübergabe am 04.03.2024

• Der ID5 hatte schon immrr ein Rollo soweit ich weiß. Beim Skoda Coupe deswegen nicht möglich weil das Glasdach über die ganze Länge geht und somit länger ist als beim ID.5 und man dann hinten Kopfhöhe verlieren würde. Deswegen hat man darauf bei Skoda verzichtet

www.nature-wallpaper.de

• Ich habe mir gerade das Video zum ID.4/ID.5 angeschaut. Es wäre schön, wenn auch beim Enyaq das DCC überarbeitet werden würde (bessere Spreizung, bessere Funktion).

ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.

Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

• Der ID5 hatte schon immrr ein Rollo soweit ich weiß. Beim Skoda Coupe deswegen nicht möglich weil das Glasdach über die ganze Länge geht und somit länger ist als beim ID.5 und man dann hinten Kopfhöhe verlieren würde. Deswegen hat man darauf bei Skoda verzichtet

Das wusste ich nicht, kam in dem Video so rüber, als wenn es beim ID5 neu wäre. Und ja, das Panoramadach im Coupe geht tatsächlich fast bis über die hinteren Kopfstützen, da wäre kein Platz mehr für das Rollo. Schade!

Coupe RS | Moon-Weiß geändert in Brillant-Silber, 21“ Vision Aero |Leder Schwarz (Suite) | Maxx ohne Heckwischer! | Transportpaket | AHK |

Soundsystem: Leider Cainton

Bestellung am 27.03.2023 | Storno und Neubestellung 31.05.2023 | UV Liefertermin Q1/24 | Produktion in KW6 bestätigt | Fahrzeugübergabe am 04.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)