Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Hallo zusammen,


    aufgrund meines Interesses an einem Enyaq befinde ich mich derzeit im Austausch mit einigen Händlern. Einer hat mir folgende Infografik zukommen lassen, die die hier geäußerten Vermutungen bestätigt.


    2024.PNG


    Allerdings frage ich mich, welche Auswirkungen dies auf die RS-Version haben wird? Die Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit des x85 kommen der des RS sehr nahe?

    Ein Unterschied zwischen 85 und 85x ist auch kaum ersichtlich in den Leistungsdaten?

  • Naja, es waren ja noch ein paar mehr Unterschiede: kleineres Display, andere Reifen etc.

    Nö. Reifen waren beim iV50 zuletzt, wie beim 60/80 Regulus Aero oder/und Proteos Silber. Display war im iV50 das Große Serie.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Nein. Es gab zunächst ein kleineres Display im iV 50.

  • Danke Otanaut das steht jetzt in einer offiziellen Publikation?


    Dann wäre ja Umstellung KW42/2023 zu MJ24 gesetzt.


    Spricht dann dagegen, dass alle iV50 vorher gebaut sind.


    MikeLowrey :

    Das mit dem Display bezog sich auch auf „zuletzt“. Der hatte ja zuletzt auch „Loft“ schon Serie , so wie der 60er.


    Die Serienunterschiede waren dann nur noch der 52 kWh Akku vs. 58 kWh Akku.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Misterdublex

    Ah, ok. Alles richtig! 🙂

  • Ich denke der RS wird sich dann am cupra Tavascan orientieren also 250kw und <6s

  • Zum RS kann ich ein wenig mit Daten aushelfen.

    Ich habe von unserem 😎 dieses Bild bekommen.


    Ist abfotografiert vom Verkäufer-Laptop:

    Dateien

    Enyaq Coupé RS | Race-Blau | RS Suite | Transport Paket | Wärmepumpe

    AHK | Ausstattungspaket Maxx inkl. Diebstahlwarnanlage
    Bestellt: 05/2022 | Bestellung übernommen 13.10.2022 | ULT 07/2023 —> 10/2023 —> 09/2023

    —> Bestätigter ZP8 in KW 7 Auslieferung hoffentlich noch in 03/24

    Club 500+ —> Auslieferung wahrscheinlich im März (Gebaut am 16.02.2024) Abgeholt am 27.03.2024

  • Das ist das Schreiben, dass ich hier schon „einige Male“ an verschiedenen Stellen in Auszügen und seit Ende Mai veröffentlicht habe, also immer noch der Entwurf vom 23. Mai 2023…nix „gesetzt“ sondern die Planung, der bislang nicht widersprochen wurde.

    Abwarten.

  • Die Bedienbarkeit des Lenkrades ist mehr als bekannt! Daher bleibe ich bei eher schlecht

    Kennst du ein Youtube Video, was das wirklich auch zeigt, oder wird das immer nur behauptet? Wir haben unseren id.3 zwei Jahre lang gefahren und die Bedienung, mit dem Lenkrad, war einwandfrei. Mir wird echt teilweise zu viel Meinungsmache anderer betrieben, anstatt sich mal selbst eine Meinung zu bilden. Es werden ja mittlerweile auch YouTuber verbal niedergeknüppelt, wenn mal einer nen Volkswagen positiv bewertet. Und immer das gleiche gerede. Es ist nur noch anstrengend.

    Zb beim Enyaq oder ID.7 wird was von Mäusekino als Display erzählt, Tesla hat gar keins und wird gefeiert. Selber fahren und eigene Meinung bilden bitte.

    IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

    Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

    Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

    Club 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)