Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ich gehe stark davon aus, dass sich die Lieferzeiten nun durch den Modellwechsel nicht wieder verlängern, höchstens, wenn die Bestellungen wieder deutlich zulegen.

    Meinen iV 80 (85) erwarte ich für Mai 2024, da läuft das Firmenleasing aus. Und wenn der dann wirklich 286 PS statt 204 haben sollte, freut es mich natürlich.

    Wann bestellt?

  • interessant wäre auch die voraussichtliche Lieferzeit der neuen Modelle...ich hoffe Mal, dass sich die Lieferzeiten verbessert haben. Kann mir nicht vorstellen auf den bestellten iv80 nun 2 Jahre zu warten, da storniere ich lieber wenn es so kommen sollte.

    Die derzeitige Lieferzeit für den 80er soll bei 27 Wochen liegen (Quelle West-Ost)

  • Was hat das alles mit MJ24 zu tun?

    Alles Thema Wartesaal.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Aufgrund der ganzen offtopic Themen hier im Thread habe ich gerade auf die schnelle nicht gefunden, ob das schon bekannt ist, aber falls nicht:


    Laut meines Händlers ist die Umstellung auf MY24 bereits erfolgt und die jetzt produzierten werden als MY24 produziert.

    Was genau in dem Update enthalten ist, weiß ich aber immer noch nicht😅

  • Aufgrund der ganzen offtopic Themen hier im Thread habe ich gerade auf die schnelle nicht gefunden, ob das schon bekannt ist, aber falls nicht:


    Laut meines Händlers ist die Umstellung auf MY24 bereits erfolgt und die jetzt produzierten werden als MY24 produziert.

    Was genau in dem Update enthalten ist, weiß ich aber immer noch nicht😅

    Da es vermutlich einen riesigen Stau fertig produzierter Fahrzeuge gibt, die noch transportiert werden müssen, werden wir das wohl erst in ein paar Wochen erfahren.

    Außer es gibt zwischendurch mal was offizielles von Skoda…

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Aufgrund der ganzen offtopic Themen hier im Thread habe ich gerade auf die schnelle nicht gefunden, ob das schon bekannt ist, aber falls nicht:


    Laut meines Händlers ist die Umstellung auf MY24 bereits erfolgt und die jetzt produzierten werden als MY24 produziert.

    Was genau in dem Update enthalten ist, weiß ich aber immer noch nicht😅

    Das kann ich mir vorstellen. Das passt auch zu meinem Beitrag auf dieser Seite:



    Unser iV50 (Clever, Panoramaschiebedach, Gepäcknetztrennwand) soll jetzt nämlich erst Ende November/Mitte Dezember kommen. Würden die tatsächlich mit dem MJ24 warten bis alle iV50 gebaut sind, dann würde MJ24 wahrscheinlich nichteinmal in der KW47 gestartet sein. Annahme: 2-4 Wochen Lieferzeit für unseren, zurückgerechnet ab Mitte 12/2023 und dann müsste man schon annehmen, dass unser iV50 einer der letztgebauten sein würde.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Aufgrund der ganzen offtopic Themen hier im Thread habe ich gerade auf die schnelle nicht gefunden, ob das schon bekannt ist, aber falls nicht:


    Laut meines Händlers ist die Umstellung auf MY24 bereits erfolgt und die jetzt produzierten werden als MY24 produziert.

    Was genau in dem Update enthalten ist, weiß ich aber immer noch nicht😅

    nein das war definitiv noch nicht bekannt…

    wie sicher ist es, dass diese Aussage auch tatsächlich der Wahrheit entspricht?

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)