Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Da die Händler die Produktionsplanung von Skoda nicht kennen, ist so eine Aussage nur ein Bauchgefühl. Erfahrungsgemäß kann der Enyaq sogar plötzlich und ohne Vorankündigung auf dem Hof des Händlers stehen.

Den Hinweis verstehe ich nicht bzw. woher kommen dann die ganzen Beiträge wo User ihre voraussichtliche Produktionswoche eintragen? Da muss es doch ein System geben und laut Händler ist dort noch nichts eingetragen.

Bestellt: 08/2022, ULT 12/2023, Auslieferung 03/24

Enyaq iV 80 85, Black-Magic, Ausstattungspaket PLUS, Panoramadach, AHK, Lounge, 19" Regulus AERO Anthrazit

• Den Hinweis verstehe ich nicht bzw. woher kommen dann die ganzen Beiträge wo User ihre voraussichtliche Produktionswoche eintragen? Da muss es doch ein System geben und laut Händler ist dort noch nichts eingetragen.

Ja es gibt ein System (Nadine) wo Termine von Skoda eingetragen werden können.

Es ist bei vielen aber schon so gewesen, das nichts drin stand oder Termine drin waren, die nicht eingehalten wurden.

Kann aber auch an den Händlern liegen, die keine Termine nennen wollen oder Phantasie-Termine nennen um nicht genervt zu werden.

• Also ich hab vor 2 Monaten einen Enyaq bestellt ( Firmenwagen) und mir wurde der 31.3.24 von der Leasing Gesellschaft (Arval) schriftlich bestätigt..

Enyaq mit Cleverpaket, und in der AB steht Wärmepumpe mit drin

Das du,My24 bekommst ist schon klar, wahrscheinlich kannst ihn noch vor deinem genannten Termin in Empfang nehmen. Nur was hast du bestellt,welche Farbe?

Denke dein Post passt viel besser in den Wartesaal 😃👍

• Mögt Ihr diese Diskussion bitte in den Wartesaal verlagern? Danke!

Hier soll über Gerüchte diskutiert werden, was sich mit dem Modelljahr ändert.

Für die Diskussion ob jemand hofft dieses oder ein anderes Modelljahr zu erhalten ist der Wartesaal perfekt.

Wie bereits oben gesagt, vielen Dank für Euer Verständnis!

Basti0201  Torsten74

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Sorry, wenn ich hier zitiert werde antworte ich auch hier.

Ansonsten habe ich mich hier gestern auch eine Stunde durchgewühlt um informationen zu finden. Gibt es keine Möglichkeit, die relevanten Infos in den Eröffnungspost zu packen? Die ersten 40 Seiten sind komplett uninteressant, die letzten 30+ auch. Dazwischen hängt irgendwo die Info was man vom L&K Modell ableiten kann.

Die aus meiner Sicht interessanten Infos zum MJ24 finden sich hier:

FAJ

(Im Wartesaal wird gerne auch diesen Thread verlinkt, dann landet man auch Seite 1 und sucht sich nen Wolf oder man gibt grade auf.)

Bestellt: 08/2022, ULT 12/2023, Auslieferung 03/24

Enyaq iV 80 85, Black-Magic, Ausstattungspaket PLUS, Panoramadach, AHK, Lounge, 19" Regulus AERO Anthrazit

Einmal editiert, zuletzt von Torsten74 ()

• Das wäre dann der übernächste Enyaq. Zwischendurch muss ich dann vier Jahre mit dem Bling-Bling-Grill leben.

Vielleicht hat dr ja einen Stecker? und verursacht keine Meldung im Steuergerät? das wäre doch eine einfache Lösung.

Coupe iV RS; bestellt am 01.07.2022; Graphite-Grau Metallic - 21“ Vision Aero - Lime (RS Lounge) - Maxx ohne Heckwischer! - Transportpaket - AHK -

Wärmepumpe

Liefertermin von mir auf Mitte November verschoben. :| - Produktionsdatum von Skoda auf KW47 verschoben. :) - Produktiondatum verschoben auf KW49. :rolleyes: - Produktionsdatum erneut verschoben auf KW 02 X( KW 06/24 :cursing: KW 06/24 gebaut :huh: und am 20.2. beim 8) am 19.03. abgeholt

• Matthias, Speicher elektrisiert, ist wieder online:

Speicher elektrisiert

Coupe iV RS; bestellt am 01.07.2022; Graphite-Grau Metallic - 21“ Vision Aero - Lime (RS Lounge) - Maxx ohne Heckwischer! - Transportpaket - AHK -

Wärmepumpe

Liefertermin von mir auf Mitte November verschoben. :| - Produktionsdatum von Skoda auf KW47 verschoben. :) - Produktiondatum verschoben auf KW49. :rolleyes: - Produktionsdatum erneut verschoben auf KW 02 X( KW 06/24 :cursing: KW 06/24 gebaut :huh: und am 20.2. beim 8) am 19.03. abgeholt

• Also bei unserem 60er bin ich jetzt auch mal gespannt wie das ausschaut wenn der Modelwechsel näher kommt. Aktuell keine neuen Infos wann er kommt. Aber wir fahren auch schon seit Monaten einen VW-Tuaran kostenlos. Also von mir aus ist es mir fast egal wie lange es noch geht. Der Tuaran ist das günstigste Auto das wir je hatten. Fast neu, gute Ausstattung und bis auf Spritkosten keine weiteren Kosten. Aber so langsam müsste der 60er doch dann mal kommen wenn die angeblich noch vor dem Modellwechsel produziert werden sollen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)