Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ich kann mit meiner Bestellung noch auf das Facelift* warten. Dann erledigt sich auch das Thema peinlicher* "Leuchtgrill"!


    *ich weiß, beides ist Geschmackssache ;)

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • Hannes1971

    Dann gilt "keine Sau und Co." doch eher nur für deine Familie und dich.

  • Hannes1971

    Dann gilt "keine Sau und Co." doch eher nur für deine Familie und dich.

    Naja, wenn ich in Hörweite des Autos bin, steht es unter dem Carport direkt vor der Haustür oder auf dem Parkplatz des Büros, direkt vor der Eingangstür. So dreist wird wohl niemand sein...


    Das letzte mal ins Auto eingebrochen wurde mir mitte der Neunziger. Blaupunkt-Radio, CD-Wechsler und Canton-Soundsystem weg. Seit Einzug der integrierten Car-Audio-Systeme nicht mehr.

  • Bin soeben auf ein Video gestoßen, welches den Enyaq L&K in echt zeigt (und nicht nur modelliert):


    ...


    Eventuell ja interessant für den ein oder anderen hier.

    Welches der Fahrzeuge ist denn der L&K, das Rechte?


    Und was die beheizbare Windschutzscheibe angeht, so wird mancher Laternenparker, der im Winter überraschend eine Fahrt antreten muss, dafür froh sein. Soll vorkommen, dass nicht jede Fahrt geplant ist.

    Und wenn man auswärts ist und die App mal wieder nicht funzt, ist es auch schön, wenigstens am Fahrzeug angekommen die Frontscheibe nicht kratzen zu müssen.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Einem Bekannten haben sie vor 2 Jahren aus dem 5er das gesamte Navi und Infotainment Nachts vor der Haustür /Carport "ausgebaut" <X

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Und was die beheizbare Windschutzscheibe angeht, so wird mancher Laternenparker, der im Winter überraschend eine Fahrt antreten muss, dafür froh sein. Soll vorkommen, dass nicht jede Fahrt geplant ist.

    Die war bei mir nach dem Einsteigen und Klima auf Defrosten fast genauso schnell frei, wie damals beim Mondeo mit der beheizbaren Windschutzscheibe. Beim BEV kommt ja sofort warme Luft.

  • Lenkräder mit Airbag stehen bei manchen Automardern hoch im Kurs.


    Ich habe keine Alarmanlage bestellt, da mein Fahrzeug die meiste Zeit in einer abgeschlossenen Einzelgarage stehen wird. Aber wenn ich sie dank MJ24 doch bekommen sollte, weine ich nicht.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Welches der Fahrzeuge ist denn der L&K, das Rechte?


    Und was die beheizbare Windschutzscheibe angeht, so wird mancher Laternenparker, der im Winter überraschend eine Fahrt antreten muss, dafür froh sein. Soll vorkommen, dass nicht jede Fahrt geplant ist.

    Und wenn man auswärts ist und die App mal wieder nicht funzt, ist es auch schön, wenigstens am Fahrzeug angekommen die Frontscheibe nicht kratzen zu müssen.

    beides sind L&K.

    in den Varianten Coupé und "SUV"

    seit 26.04.2021: iv80 quartzgrau, aus dem Leasing zurück am 10.09.2024 mit 130.671km

    bestellt 07/2023: iv80 sportline velvet rot, geliefert als 85 an Händler am 30.08.2024, Übergabe am 10.09.2024

    damit dann 425 Tage

  • Jetzt, wo Du es sagst. In der Tat.

    Für den Rechten gibt es wo den Konfigurator?

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ich habe auch die AL mitbestellt, weil ich oftmals in seltsamen Gegenden stehen werde (bzw..mein Eny). Umso erstaunter war ich, als AL offensichtlich zum Serienumfang beim Eny ab Mj24 auserkoren wurde.


    Ansonsten sehe ich es genauso wie Jupp.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)