Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Nur wen - außer Dir - sollte das in diesem Thread interessieren? Du hast im November bestellt und einen ULT Q1/24 gekriegt. Jetzt ist August.. da kannst Du froh sein, dass Du überhaupt Post von Deinem Händler kriegst. Wäre ich Dein Freundlicher, würde ich glaube ich ziemlich genervt sein von Anfragen 6 Monate vorm ULT.

    Wer nach sagen wir April 2022 bestellt hat, wusste, dass die Lieferzeiten ca. 15-18 Monate sind - das wurde überall ziemlich klar kommuniziert. Wer da windigen Händlern (von wegen Quotenfahrzeug u. dergl.) auf den Leim gegangen, hat natürlich das Nachsehen.. Guck mal im Wartesaal. Da gibt's Leute, die seit 2021 warten.. wenn die angepisst sind oder zittern, ob's ein 24er wird, ist das nachvollziehbar. Aber selbst dann wäre es ein Thema für den Wartesaal (so, wie meine Antwort hier eigentlich auch.. sorry!) Freuen wir uns also auf allgemeine News zum Modell 24 :)

    hier ich bin so ein 21er :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Nur wen - außer Dir - sollte das in diesem Thread interessieren? Du hast im November bestellt und einen ULT Q1/24 gekriegt. Jetzt ist August.. da kannst Du froh sein, dass Du überhaupt Post von Deinem Händler kriegst. Wäre ich Dein Freundlicher, würde ich glaube ich ziemlich genervt sein von Anfragen 6 Monate vorm ULT.

    Ein Autoverkäufer, der von einem Neuwagenkäufer genervt ist, sollte sofort umschulen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ein Autoverkäufer, der von einem Neuwagenkäufer genervt ist, sollte sofort umschulen.

    SOLLTE, ja.... Tun die aber nicht! ^^
    Okay, es gibt auch tolle Ausnahmen: An der Stelle, schönen Gruß an Herrn Kleine! Da gehört schon etwas dazu, dass jemand einen Reihensechser gegen einen Skoda eintauscht. Bei diesem Verkäufer fiel mir das nicht schwer und ich habe es nie bereut.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich bin vom einem V6 von Audi umgestiegen bzw. habe das seit knapp 2 Jahren vor.....mit einem Lächeln, wenn er denn endlich da ist. :D

  • Auch wenn es eher Modelljahr 2025 betrifft: https://ecomento.de/2023/08/11…ch-ssp-plattform-flacher/

    2025 Facelift, bis 2026 insgesamt 6 BEVs, und man scheint dann auch auf SSP (siehe Q6 eTron) zu wechseln.

    Mj 25! Da bin ich dabei! Zumindest wenn ich hier die Wartenden in den entspr. Clubs sehe!

    Skoda in Mond-Weiß, mit einer erweiterten Sportlinie und Hamsterhaken

    Bestellt Anfang Juni 2023

  • Mj 25! Da bin ich dabei! Zumindest wenn ich hier die Wartenden in den entspr. Clubs sehe!

    Wenn er nach dem Vision 7s kommt lieber MJ24... Aber meistens wird nicht so heiß gegessen wie gekocht. Hoffe so schlimm wie die Studie wird nicht werden.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Auch wenn es eher Modelljahr 2025 betrifft: https://ecomento.de/2023/08/11…ch-ssp-plattform-flacher/

    2025 Facelift, bis 2026 insgesamt 6 BEVs, und man scheint dann auch auf SSP (siehe Q6 eTron) zu wechseln.

    Der Q6 etron hat aber nix mit den SSP zu tun. Der Q6 wie auch der neue E-Macan, A6 etron, A4 Etron und co werden auf der PPE-Plattform gebaut

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Der Ford Explorer wurde jetzt auch auf Sommer 24 verschoben. Die Begründung ist etwas mysteriös. Angeblich will man die Batterie wechseln, aber für mich klingt das eher vorgeschoben.

    Neue Batterien: Ford verschiebt Produktionsstart des Explorers - Golem.de
    Eigentlich sollte der vollelektrische Ford Explorer schon in diesem Jahr ausgeliefert werden. Der Grund für die Verzögerung klingt vorgeschoben.
    glm.io

    Die Eckdaten decken sich mit denen des MJ24. Ich hoffe mal das es bei uns keine Verzögerung gibt.

  • Hallo,


    habe heute vom meinem Händler folgende Nachricht bekommen:

    vom Hersteller haben wir die Information erhalten das der Enyaq iV 50 nur noch bis max. 31.08.2023 bestellbar sein wird.

    Eine Rückkehr oder Nachfolgevariante ist nicht geplant.

    Die bestellten Fahrzeuge vom Enyaq 50 würden auch noch kurzfristig in die Produktion gehen und noch im Kalenderjahr 2023 ausgeliefert.


    Dann wird dann wohl der IV60 die Einstiegsvariante. Da ab September ja auch die Förderung für Gewerbe wegfallen gibt es hoffentlich dann ein attraktives Einstiegspaket oder Rabatte für dem IV60. Mal schauen. Der VW Händler erwartet zumindest etwas in der Richtung für den ID4.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)