Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Im Vertrag steht auch, dass Preisanpassungen möglich sind, finde ich au etwas doof.

    Interessant. Dann hat sich das geändert. Ich habe ja etwas mehr als ein Jahr vor dir bestellt und einen "Preisschutz" im Vertrag. Die AMAG muss intern also etwas geändert haben. Was der MJ-Wechsel beinhaltet ist eigentlich schon grob umrissen und hier zusammengefasst.

  • Bei mir (AMAG, CH) war auf der Rechnung nach 15 Monaten der gleiche Preis wie bei der Bestellung. Bestellt wurde ein MJ22, geliefert ein MJ23.

    Das kann ich bei mir (auch AMAG Schweiz) ebenfalls bestätigen. Weil ich zwischen Vertrag und Lieferung noch weitere Ausstattung bestellt hatte, war die Rechnung ausgestellt nach den neuen (zwischenzeitlich höheren) Preisen. In einer separaten Rechnungszeile gab es dann die Position mit der Bezeichnung "Preisschutz" mit dem entsprechenden Abzug.


    Rechnung.png

  • OK. Wir wollten auch den 80x Sportline bestellen. Die Ausführung SL gab es beim x aber nicht mehr. Mit dem x sind wir fast gleich teuer wie mit dem rs gekommen, da er einen Preispuffer beim x eingerechnet hat.

    Auch bei uns war der 80x Sportline mit Maxx-Paket fast so teuer wie der RS. Wir haben uns aber gegen den RS entschieden, da es den in CH nur mit diesen giftgrünen Nähten im Innenraum zu bestellen gibt. Ging für uns gar nicht…


    Und ja, die Preise können in der Schweiz nachträglich angepasst werden. Und das bei ohnehin schon höheren Grundpreisen. Irgendwo muss Skoda ja auch ordentlich Gewinn erzielen ;)

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • da es den in CH nur mit diesen giftgrünen Nähten im Innenraum zu bestellen gibt

    stimmt so nicht ganz, auch jetzt noch (und auch bei meiner Bestellung im Oktober 22) gibt es im Schweizer Konfigurator das "Design Selection Suite".

    pasted-from-clipboard.png

  • stimmt so nicht ganz, auch jetzt noch (und auch bei meiner Bestellung im Oktober 22) gibt es im Schweizer Konfigurator das "Design Selection Suite".

    pasted-from-clipboard.png

    OK, danke für die Klarstellung. Juckt mich jetzt aber auch nicht mehr. Der 80x Sportline hat wirklich alles, was ich brauche.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Nein, nur den/u.a. meinen diversen Ausführungen hier glauben oder eben nicht. Exakte Informationen folgen Ende Juli, Anfang August.

    gibt es schon eine konkretere Angabe oder Einschätzung, wann die angesagte exakte Informationen veröffentlich werden? Wir nähern uns langsam zur Mitte August.

  • Ich habe mal die Skoda Kundenbetreuung angeschrieben:


    Hier die Antwort:


    "...

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie sich für den neuen Škoda Enyaq Coupé RS iV interessieren.

    Erst nach einer offiziellen Weltpremiere gibt es genauere Informationen zu den neuen Modellen.

    Derzeit gibt es noch keine offiziellen Informationen, die wir mit Ihnen teilen können.

    Unser Tipp: Mit unserem Newsletter bleiben Sie über die Entwicklung immer bestens informiert. Melden Sie sich darum am besten gleich an – einfach auf unserer Webseite skoda-auto.de auf „Über Škoda“ klicken und „Newsletter“ auswählen.

    Freundliche Grüße

    Ihre Škoda Kundenbetreuung"

    Enyaq RS bestellt am 03.08.2023, geliefert am 03.06.2024

    RS Lounge, Maxx, AHK, Panoramaschiebedach, Gepäcknetztrennwand, 21" Leichtmetallfelge Vision Aero

  • Wahrscheinlich nach den Werksferien ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Wahrscheinlich nach den Werksferien ;)

    Was ja heute ist😀😉😎

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)