Also in .einer Bestellung steht drin:
Skoda Enyaq iV 80 (ab MJ23.2)
Damit kann es also auch ein MJ 24.2 werden oder 25.1😂
Also in .einer Bestellung steht drin:
Skoda Enyaq iV 80 (ab MJ23.2)
Damit kann es also auch ein MJ 24.2 werden oder 25.1😂
Alles anzeigenHallo Enyaqfreunde,
Weiß man schon was über den iv85? Laut meinem Händler mehr PS, schneller laden und mehr Reichweite.
Gibt es schon einen Preis?
Hoffentlich unter 60000€.
Schönen Abend miteinander.
Gibt noch keinen neuen Preis…einfach jetzt ein paar Tage warten.
Rest weiß der Händler oder hier suchen.
Hallo zusammen, habe bisher viel mitgelesen. Eine tolle, hilfreiche Community hat sich hier gebildet. Bin ganz begeistert.
Ich kann auch kurz was zur MJ24 Diskussion beisteuern.
Im April hat mir mein Händler mitgeteilt, er ist für die 36 KW eingeplant und ich kann ihn vorraussichtlich KW 40 abholen.
Heute habe ich dann wegen der Modellpflege und einer möglichen Verschiebung angefragt.
Antwort: Geht nicht, keinerlei Einflussnahme auf Produktionsdatum möglich, und momentan ständ er auf Produktionswoche 43.
Ich warte seit August '22 und Skoda hat ihn einfach Mal 7 Wochen nach hinten geschoben. Das heisst jetzt kriege ich ihn November. Niemand hat es für nötig gehalten, mir das proaktiv mitzuteilen. Und ich habe meinen Jahresurlaub für Oktober genommen und hatte mich schon voll in den Planungen befunden. Ich dachte mich trifft der Schlag. Urlaub ist genommen, gibt kein Zurück.
Nun könnte ich das verschmerzen, wenn ich nun "zwangsläufig" in das MJ24 komme, aber das könnte er mir nicht garantieren.
Ich weiß nicht ob ich froh sein soll oder platzen könnte.
Was hat der Urlaub mit dem Enyaq zu tun, brauchst Du den dafür?
Du kannst dich so oder so freuen. Entweder Mj 24 oder 23.2, auf jeden Fall kommt er früher als bei vielen Mitgliedern hier.
Okay, das wusste ich nicht. Mir war nur aufgefallen, dass 3 Händler hier in der Gegend mittlerweile die Hütte voll haben.
Hatte halt meinen Jahresurlaub so geplant, dass ich dann entsprechend Zeit habe und ich dann natürlich mit ihm weg fahren kann. Jetzt habe ich ab Anfang Oktober kein Auto mehr (Leasing Ende).
Ich bin gespannt was in der Nächsten Zeit an Infos von Skoda kommt, wenn dann z.b auch der L&K bestellbar sein wird.
Enyaq iV 85 ,das sind ja Welten zwischen iV 80 u. denen ,die wir schon haben ,u. dann unter 60000 ,- Euro ,das ist ja ein ,,Schnäppchen ,, ! Solche Wagen braucht das Volk , in was für Preisbereiche wird das wohl noch hinführen ,in meinen schon lange nicht mehr ! Da gibt es genug e- Wagen , die noch ,,passen ,, Gruß
Enyaq iV 85 ,das sind ja Welten zwischen iV 80 u. denen ,die wir schon haben ,u. dann unter 60000 ,- Euro ,das ist ja ein ,,Schnäppchen ,, ! Solche Wagen braucht das Volk , in was für Preisbereiche wird das wohl noch hinführen ,in meinen schon lange nicht mehr !
Diese Befürchtungen für die Zukunft sind in der Schweiz bereits beim jetzigen Enyaq Realität. Seit Anfang 2023 kommt hier ein gut ausgestatteter 80x oder RS incl. Winterrädern deutlich über 70 kCHF, was in Euro noch mal mehr ist. Und Förderungen sind hier auch fast überall unbekannt. Das sind bereits Luxusautos für Besserverdiener. Und das ist ein ganz grundsätzlicher Problem der Elektromobilität. Wenn dieses Kundensegment mal vollständig bedient ist, wird es schwierig für den Mittelstand, da für diese keine E-Autos zu vernünftigen Preisen zur Verfügung stehen.
bei früheren L&K Modellen hat sich der Preis eigentlich immer auf dem der Sportline bewegt. Paar Euro rauf oder runter mal abgesehen. Davon gehe ich wieder aus, sonst kauft den Hobel keiner. Evtl. wird noch eine leichte Erhöhung über alle Modelle eingepreist, wobei ich das bei der jetzigen Marktbewegung ein extrem krasses Signal finden würde. Dann landet man wirklich da, wo VW sich gerade befindet... nämlich in der Versenkung
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)