Es ist auch nicht gesagt, dass aktuellere Technik teurer ist. Nennt sich Lernkurve.
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
Sorry, Falschmeldung. War versehentlich im Österreichischem Konfigurator!
-
Ich hatte vor ca. 6 Wochen, auf Anraten meines SP den Produktionstermin von KW 36 auf KW 43 verschoben.
Der Beitrag von Leineweber hat mich ermutigt, bei meinem SP eine analoge Anfrage zu starten. Und was soll ich sagen: Der SP hat sofort reagiert und es hat glatt funktioniert. Neu fixe Einplanung in KW46, MJ 24. Da meine alte Kiste noch bis Ende des Jahres durchhalten sollte, ist das für mich eine erfreuliche Nachricht. Bessere Reichweite und ME4.0 sind für mich die Argumente. Die Mehrleistung ist mir egal (oder spräche sogar eher dagegen).
-
Hab ich schon mal gesagt, dass ich mich freue meinen Enyaq schon über zwei Jahre fahren zu dürfen?
Zwei Jahre hätte ich auch nicht gewartet. Bei mir sollte der ja eigentlich erst in Q4/2023 kommen (UVL) bzw. 01/24 als bestätigter Liefertermin. Darauf hatte ich mich halt auch eingerichtet. Daher verliere ich jetzt durch die Neubestellung zeitlich wenig bis nichts gegenüber meiner ursprünglichen Planung.
Diese Nassarm Geschichte hatte ich vor einigen Jahren auch schonmal an nem temporären Dienstwagen. Da war irgendwas mit nem Schlauch in den Wischer nicht in Ordnung, der wurde wohl porös oder so. Vermutlich haben die das jetzt aber im Griff.
-
Der Beitrag von Leineweber hat mich ermutigt, bei meinem SP eine analoge Anfrage zu starten. Und was soll ich sagen: Der SP hat sofort reagiert und es hat glatt funktioniert. Neu fixe Einplanung in KW46, MJ 24. Da meine alte Kiste noch bis Ende des Jahres durchhalten sollte, ist das für mich eine erfreuliche Nachricht. Bessere Reichweite und ME4.0 sind für mich die Argumente. Die Mehrleistung ist mir egal (oder spräche sogar eher dagegen).
Ich hatte leider keinen Glück. Mein Kontakt vom Autohaus meinte, dass er keinen Einfluss auf die Einplanung hat.
-
Ich bin sogar skeptisch, ob dies andere AH können....
-
Alles besser als mein Autohaus, dass sagt er wird Q2/2024 mit MJ23 geliefert. Den brauch ich erst garnicht nach einer Umplanung fragen.
Würd mich auch nicht wundern, wenn morgen ein Anruf kommt, dass das Auto da ist…
-
Alles besser als mein Autohaus, dass sagt er wird Q2/2024 mit MJ23 geliefert. Den brauch ich erst garnicht nach einer Umplanung fragen.
Würd mich auch nicht wundern, wenn morgen ein Anruf kommt, dass das Auto da ist…
Da würd ich dann in Q2 aber bei der Abholung auf Mj23 bestehen. Soll er sehen, wo er den dann her bekommt. 😌
-
Hallo Enyaqfreunde,
Weiß man schon was über den iv85? Laut meinem Händler mehr PS, schneller laden und mehr Reichweite.
Gibt es schon einen Preis?
Hoffentlich unter 60000€.
Schönen Abend miteinander.
-
Korrekt, aber: es wird trotzdem meistens der Enyaq mit den damals bestellten Optionen gebaut, also nur weil man damals z.b. das DCC mitbestellt hat und sonst nichts, bekommt man jetzt nicht einen Enyaq mit MAX Paket nur weil man momentan bei Neubestellungen das DCC nur im MAX Paket bekommt.
Andere Verbesserungen wie eben auch ME4 und AP550 bekommt man natürlich da sowas generell umgestellt wird. Wie auch z.b. das neue Lenkrad das, neben dem Softwareupdate, die TA Ausfälle eliminiert hat, wird natürlich auch verbaut. Und wahrscheinliche einiges an Sachen die wir gar nicht mitbekommen: evt. die eine oder andere neuere Revision von Steuergeräten, andere Verlegungen des Kabelbaums um ein besserer Signal/kürzere Signallaufzeiten zu bekommen usw.
mfg
Das habe ich ja auch nicht geschrieben, sondern nur das immer das aktuelle Modelljahr gebaut wird. 😎
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)