Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • …es gibt bislang keine weitergehenden Informationen zu dem Thema aber es ist ja nicht mehr lange hin.

    Und das Weitergeben von richtigen Interna, z.B. aus Gesprächen, ist eh immer kritisch. Lasse ich auch sein.

    ...warte, ich muss nur noch eine Kette der Streckbank austauschen. Altes Erbstück, lange nicht benutzt worden.

  • Soweit ich das verstanden habe, stimmt der letzte Satz so nicht. Auch die 50er und 60er werden die ME4 HW und SW bekommen. Nur eben keinen moderneren Motor mit mehr Effizienz und auch keine höhere Spitzengeschwindigkeit bei Vollmond mit Saturn und Jupiter im gleichen Haus.


    Und ja, es wurde wohl nur versprochen, dass man die Vorkonditionierung für ME3 prüfen würde, ob man sie bringen kann (und will).


    Wir werden es in Kürze sehen, was das MJ24 bringt. Oder bringen soll.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Abwarten und Tee trinken oder wie heisst es so schön. Skoda Schweiz hat schon mal dieses Statement beim RS iv und Coupe auf der Webpage im Disclaimer drin

    Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation mit Halbleitern und dem bereits bestehenden Auftragsbestand gehen wir davon aus, dass wir die Modelle Enyaq und Enyaq Coupé nicht vor dem neuen Modelljahr 2024 ausliefern können. Gemäss unserer aktuellen Planung werden die beiden Modelle zu diesem Zeitpunkt bereits in ihrer weiterentwickelten Version produziert.


    Enyaq RS (skoda.ch)

  • In meiner Bestellbestätigung aus 12/22 steht bereits drin "ab MJ23". Das inkludiert auch alle Folgenden. ;)

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Hallo Jupp 65 , bei der ganzen warterei auf Deinen Eny kann man nur sagen ,Deinen Toyota haste wenigstens am Haus stehen . Ich werde mir erst wieder einen anderen Wagen in ( 2 ? ) Jahren zulegen ,aber nicht bestellen , das geeiere mit den Lieferzeiten tue ich mir nicht mehr an . Werde dann am Markt schauen ,was es gibt . ob es wieder ein Skoda wird ,kann ich heute nicht sagen . Skoda pokert mit den Preisen ja auch jenseits von gut u. böse . Was alles so um uns passiert . da kann nichts Gutes bei raus kommen . Ein schönes WE für Dich u. alle im Forum von Haribo aus WHV :)

  • Ich habe sogar noch einen Polo hier herumstehen von glaub 2003, der Wagen meiner Frau. Bin also bestens ausgestattet, bis der Eny kommt.

    Dann kann der Polo noch verkloppt werden und der Auris 2 wird zu meiner Frau durchgereicht. Bei weniger als 3.000 km/a kann er so noch steinalt werden.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ich habe Ende 11/2022 einen iV80 Sportline Maxx mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe bestellt und damals Q2/2024 als ca. Lieferdatum genannt bekommen. Da wir ein schlechtes Fuhrparkmanagement und einen noch schlechteren Händler haben ist seit dem Funkstille. Nicht mal eine Bestellbestätigung habe ich.

    Wenn ich hier lese, sollte es aber schneller gehen und ich könnte auch ein Kandidat sein, bei dem um den Modelljahreswechsel produziert wird.

    1. Versuch einer Nachfrage beim Händler, mit Bestätigung seiner "Qualität". Folgende Antwort habe ich erhalten auf Nachfrage nach voraussichtlichem Liefertermin und mit welcher Wahrscheinlichkeit in KW 42 die Umstellung auf MJ24 erfolgt und ich davon "profitieren" könnte:

    "stand jetzt steht der wagen auf MJ 2023, ob da noch die Änderung auf 2024 passiert kann ich Ihnen stand jetzt nicht sagen!

    Die Lieferung sollte in Q2 24 erfolgen, dies natürlich ohne Gewähr."

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024, Abholung geplant für den 13.09.24 nach knapp über 650 Tagen Wartezeit

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)