Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Micha87, auf deine Fragen kann man im Augenblick mit einen klaren und definitiven VIELLEICHT antworten.

    Wie du schon geschrieben hast sind hier auf den 138 Seiten viele Spekulationen und Wünsche aber auch im gesamten Forum viele Befürchtungen über MJ24 und ME 4.0.

    Es gibt hier einige die gehört haben das jemand gesagt hat das vielleicht u.s.w.

    Ich glaube hier kann dir im Moment keiner eine genaue Aussage geben.

    Außer vielleicht die die es dann doch ganz genau wissen.

    Filtern musst du die Aussagen dann aber selber.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Micha87


    Ich denke Du wirst keine bestimmteren Aussagen bekommen, als sie bislang getätigt wurden.

    Selbst die offensichtlich besser Informierten Teilnehmer hier (z.B. West-Ost oder Speicher) scheinen nicht über alle Informationen zu verfügen.

    Was, wie ich vermute, schlicht daran liegt, dass sie noch nicht feststehen.

    Bei VW ist grad lt. Presse zumindest im Elektrobereich so viel Druck und Bewegung drin, dass bestimmt nicht alle Prozesse so laufen wie ursprünglich geplant. Es scheint derzeit viel Planung über den Haufen geworfen zu werden. Der neue Chef und die stark geänderten Marktbedingungen werden massiv Druck erzeugen. Wir haben ja keinen Einblick, wie stark z.B. die Bestellungen zurückgegangen sind. Und mittendrin in diesem Strudel wird Skoda hängen.


    Ich behaupte, dass weitere Informationen noch gar nicht sicher feststehen.

    (von den bekannten und bereits z.T. bestätigten Änderungen mal abgesehen.)

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Einigermaßen gesichert ist wohl der Modelljahreswechsel in KW 42 und dass die Software 4.x nur auf den neuen Steuergeräten läuft.

    Versprochen ist, dass es noch Updates für 3.x geben wird, inklusive Vorkonditionierung. Ansonsten würde ich hier aber nur Fehlerkorrekturen erwarten.

    Und Genaueres kommt erst Ende Juli/Anfang August offiziell raus. Bis dahin wird man warten müssen.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Eine definitive Aussage, dass Vorkonditionierung für 3.x kommen wird, habe ich bisher nicht gesehen. Vielmehr hieß es immer "looking into", "evaluating" o.ä. Ich bin daher pessimistisch, was das anbelangt.

  • Eine definitive Aussage, dass Vorkonditionierung für 3.x kommen wird, habe ich bisher nicht gesehen. Vielmehr hieß es immer "looking into", "evaluating" o.ä. Ich bin daher pessimistisch, was das anbelangt

    Genauso wurde es uns von Skoda Deutschland bestätigt, Vorkonditionierung in ME3.x ist völlig offen!

  • aus der L&K Version vom Enyaq haben wir ein wenig Informationen:
    - Vorkonditionierung von der Akku

    - 180kmh Spitzengeschwindigkeit

    - ein neuer Antrieb (mit 210kW Spitzenleistung)

    - ME4 SW (und HW)

    - 85/85x Bezeichnung


    - Laut West-Ost wird ab das MJ24 nur noch 85/85x geben und keine iV80/iV80x mehr und alle technische Neuerungen des L&K Modells werden bei dem MJ24 da sein (für die 80/80x bzw. 85/85x Modellen, aber nicht für die iV60 und iV50 Modellen).


    - Laut dem Skoda-Account wird die ME4 wegen dem anderen HW für ME3 Modellen nicht nachrüstbar.


    - Genauere technische Angaben über MJ24 soll Ende Juli/Anfang August kommen.


    - Laut unterschiedlichen Gerüchten kommt das MJ24 ab der KW42 (Mitte Oktober), d.h. nichts für die im September produzierte Autos.

  • Selbst die offensichtlich besser Informierten Teilnehmer hier (z.B. West-Ost oder Speicher) scheinen nicht über alle Informationen zu verfügen.

    ob die genannten User keine weitere Informationen haben, oder die nur nicht weitergegeben werden dürfen ist eine andre Frage.

  • ob die genannten User keine weitere Informationen haben, oder die nur nicht weitergegeben werden dürfen ist eine andre Frage.

    Och, das kriegt man raus. Ich gehe mal in den Keller, die Streckbank ölen...

  • Ich dachte das Diskutierholz polieren :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ob die genannten User keine weitere Informationen haben, oder die nur nicht weitergegeben werden dürfen ist eine andre Frage.

    …es gibt bislang keine weitergehenden Informationen zu dem Thema aber es ist ja nicht mehr lange hin.

    Und das Weitergeben von richtigen Interna, z.B. aus Gesprächen, ist eh immer kritisch. Lasse ich auch sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)