Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
...
Aber auch da wird es Rechenfüchse geben die dann belegen können das der Wagen durch die bessere Temperatur im Akku schneller lädt und dann natürlich auch schneller am Ziel ist.
Die gibt es zur Genüge hier. In der Praxis sieht es dann wieder anders aus, aber man kann sich das schon passend rechnen, dass man 20 min sparen kann auf 800km..
-
Solange wir noch kein Tempolimit haben, können sich die Leute das noch schön rechnen. Ab einem Tempolimit wird bloß noch um die paar Prozente gerechnet zwischen Tachoanzeige und wahrer Geschwindigkeit gerechnet.
-
Mindestgeschwindigkeit bauartbedingt ist genau das. Alles andere ist Erbsenzählerei.
Man darf mit einem Auto, das 200km/h fahren kann, mit 50 auf der Autobahn fahren!
-
Spannende Diskussion, hat aber leider nichts mit Modelljahr 2024 zu tun....
-
Man darf mit einem Auto, das 200km/h fahren kann, mit 50 auf der Autobahn fahren!
Das ist in der Straßenverkehrsordnung (StVO) geregelt. Im Paragraph 3, Absatz 2 heißt es dort: „Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. “ Wer gegen diese Regel verstößt, muss mit einer Strafe rechnen.
Habe sogar selbst schon bei meinem Großvater erlebt, der mal ne Strafe kommen hat, weil er mit 50 km/h über die Autobahn gefahren ist mit dem neuen Benz, weil da so viel zu entdecken war an neuen Funktionen. Er hatte dann gefragt, ob die Polizisten ihm nicht ein Ticket für zu schnelles Fahren ausstellen können stattdessen. (die haben wohl gelacht - es aber nicht gemacht.)
-
Mindestgeschwindigkeit bauartbedingt ist genau das. Alles andere ist Erbsenzählerei.
Nein, das ist es eben nicht. Ich darf tatsächlich langsamer als 60 fahren. Ich darf nur nicht den Verkehr behindern. Das darf ich im übrigen auch nicht mit 70.
Ich kann mir die Vorschriften, Verordnungen und Gesetzte nunmal nicht drehen und wenden wie ich sie gern hätte. Ich halte mich an diese Vorschriften. Jeder der das nicht tut oder mir Erbsenzählerei vorwirft sollte sich mal selbst reflektieren ob er z.B. für seine Kinder ein Vorbild ist oder nur einer der macht was er will, weil für ihn die Vorschriften nicht zählen.
-
Spannende Diskussion, hat aber leider nichts mit Modelljahr 2024 zu tun....
Ja, ich wäre auch dankbar, wenn das in die Plauderecke verlegt würde. Geht mir gar nicht so sehr um OT, das ist ja manchmal auch ganz nett. Wenn ne komplette Diskussion draus wird scheint es aber ja ein größeres Thema zu sein. Ggf. sollte man mal darüber nachdenken eine Funktion einzuführen um das OT-Ende in einem Thread zu markieren, dann kann man beim überfliegen schneller über solche Parts drüber wenn es einen nicht interessiert.
-
Da ich als neues Forumsmitglied 5 Beiträge posten muss, damit das grosse Banner verschwindet, hier auch was informatives von mir: ich freue mich auf auf Mj 24 und die Änderungen. Mein Händler meinte, dass evtl. auch die Höchstgeschwindigkeit angehoben wird.
Hallo Mathias, wie du siehst, so sammelt man Beiträge mit nicht dazugehörigen Kommentare über die erlaubten und nicht erlaubten Geschwindigkeiten auf dem Autobahn. Laut die Informationen die mit L&K veröffentlicht wurden, und die ab dem MJ24 an allen iV80 bzw. 85 und 85x verfügbar sein sollen, wird die Höchstgeschwindigkeit von 160kmh auf 180kmh gehoben. Alle weiter Einzelheiten sollen Ende Juli Anfang August veröffentlicht werden.
-
Ja, ich wäre auch dankbar, wenn das in die Plauderecke verlegt würde. Geht mir gar nicht so sehr um OT, das ist ja manchmal auch ganz nett. Wenn ne komplette Diskussion draus wird scheint es aber ja ein größeres Thema zu sein. Ggf. sollte man mal darüber nachdenken eine Funktion einzuführen um das OT-Ende in einem Thread zu markieren, dann kann man beim überfliegen schneller über solche Parts drüber wenn es einen nicht interessiert.
Ich würde dann jetzt hier aufhören mit OT.
Zurück zu „Modeljahr 2024“
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)