Es gibt bestimmt viele Enyaq - Fahrer , die nicht im Forum schreiben u. zufrieden mit ihrem Fahrzeug sind . Das was ich bemängel , die Preiserhöhungen sind nicht von schlechten Eltern ,dazu die Kürzung der Förderung , damit wäre mein Enyaq 10000 ,- teurer , würde ich nicht mehr kaufen ! Gruß
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
Hehe. Mein A6 war auch vom Dieselskandal betroffen. Hat mich aber nicht wirklich gestört.
-
Hehe. Mein A6 war auch vom Dieselskandal betroffen. Hat mich aber nicht wirklich gestört.
Mein Sharan auch. Das hat mich dahingehend gestört, dass ich nach dem SW-Update ständig mit AdBlue im Kofferraum (dort war der Füllstutzen) herumplempern musste.
-
Zum Thema Dieselskandal hatte ich neulich noch das hier gelesen:
Daraus:
Screenshot_20230705_115150_FOCUS online.jpg
Sorry für OT. 😇
-
Zum Thema Dieselskandal hatte ich neulich noch das hier gelesen:
Daraus:
Screenshot_20230705_115150_FOCUS online.jpg
Sorry für OT. 😇
Auch OT, weil dies sonst unwidersprochen stehen bleibt: Habe das Schreiben vor mir und es handelt sich beileibe nicht um eine Verzichtserklärung, sondern lediglich um eine Kundeninformation (sehr umfänglich und fair) zum technischen Standpunkt der Behörden und der Volkswagen AG sowie zu möglichen zukünftigen Folgen (Rückrufaktion usw.)
-
-
Wenn VW Werbung macht wie "VW- das Auto" als hätten sie es erfunden, gehört ihnen auch auf die Fresse wenn sie Mist machen.
Und die Dieselaffäre ist auch noch nicht gegessen oder gar vergessen.
Ich fasse es selber nicht, dass ich jetzt ein Auto aus diesem Konzern kaufe. Einen Diesel oder sonstigen Verbrenner würde ich von denen nie kaufen. Mit BEV gebe ich Skoda eine Chance.
Ach, und BMW, Mercedes, Opel und wie sie alle heißen haben nicht betrogen? haben keine Strafe gezahlt, mussten nicht nachbessern? Die haben alle betrogen! Das heißt nicht, dass das VW nicht darf oder das die nicht zurecht einen gehöörig eins auf die Nuss bekommen haben. Aber grad jetzt beim MEB, der nun mal nix mit dem Dieselskandal zu tun hat, wird auch hier wieder so richtig rumgeschrien. Ja, es ist nicht alles toll, aber die anderen hersteller bekleckern sich auch nicht mit Rum. Und nein, toll ist das nicht. Gäbe es wirklich eine Alternative, denn hätte ich mir die angeschaut. Nur aus bestimmten Gründen gabs die für mich einfach nicht...nicht ansatzweise
-
Das ist es ja. Mit am meisten wirds über den MEB gemeckert und gestöhnt, aber wenn man dann mal so bei den anderen herstellern schaut, was da soooo toll ist, dann stellt man fest, die haben auch Probleme und nicht zu wenig. Nur werden die nicht ansatzweise so viel gekauft und haben dementsprechend auch nicht so ein großes Echo....und beim VW-Konzern wird eh immer am lautesten geschrien!
Genau so ist das. Woanders ist auch schei……
Ich habe einen Ausflug nach Hyundai gewagt und fahre z.Z. einen Ioniq 5, hauptsächlich wegen der 800 Volt Ladetechnik, die auch wirklich klasse ist. Wirklich zufrieden bin ich dennoch nicht. Diverse Qualitätsprobleme, mein Ioniq 5 ist eine regelrechte Klapperkiste, treiben mich wieder zurück zum VAG Konzern. Ich habe jetzt einen Enyaq bestellt.
-
, aber die anderen hersteller bekleckern sich auch nicht mit Rum.
Das wäre auch höchst schade um das edle Gesöff... darauf einen 🥃
-
Ach, und BMW, Mercedes, Opel und wie sie alle heißen haben nicht betrogen? haben keine Strafe gezahlt, mussten nicht nachbessern? Die haben alle betrogen! Das heißt nicht, dass das VW nicht darf oder das die nicht zurecht einen gehöörig eins auf die Nuss bekommen haben. Aber grad jetzt beim MEB, der nun mal nix mit dem Dieselskandal zu tun hat, wird auch hier wieder so richtig rumgeschrien. Ja, es ist nicht alles toll, aber die anderen hersteller bekleckern sich auch nicht mit Rum. Und nein, toll ist das nicht. Gäbe es wirklich eine Alternative, denn hätte ich mir die angeschaut. Nur aus bestimmten Gründen gabs die für mich einfach nicht...nicht ansatzweise
Ich fahre Toyota. Mein letzter Diesel war ein Ford Focus von bevor es überhaupt Dieselpartikelfilter gab.
Ich würde weiter Toyota fahren, wenn die einen gescheiten BEV am Markt hätten. Was sie nicht haben. An BMW und Mercedes verschwende ich keinen Gedanken wegen der hohen Preise. Opel spielt in einer Liga mit Peugeot, und da sind Qualitätsmängel standard und nicht die Ausnahme. Mein Kumpel fährt seit Jahrzehnten Peugeot, und was ich da alles live miterlebt habe, reicht mir. Sind halt billig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Daher ist Opel auch raus.
Und die großkotzige "Das Auto"-Werbung kommt halt von VW.
BTW, bisher hab ich noch gar nicht über den MEB gemeckert. Habe das Fahrzeug ja noch gar nicht. Ich kann nur die vestehen, die es bereits haben und bei denen das Fahrzeug nicht den Ansprüchen genügt, die man aufgrund der Werbung haben könnte. Wenn ich aber nicht guter Dinge wäre, dass VW das noch in den Griff bekommt, hätte ich nicht bestellt.
Also abregen, VW braucht keine Verteidigung. Wer Mist baut und bewusst betrügt, muss das Echo aushalten, auch, wenn die Kritik was Anderes betrifft. Die sitzen das aus.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)