Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Und in der CH war sie schon immer Standard. Jedes Land anders 🤷🏻‍♂️

• Nein, das macht gar nichts. Sonst wären unterschiedliche Polster oder Aussenfarben ja auch ein Problem.

• Hallo alle miteisnder,

noch eine Frage bezüglich Leistung 85 und 85x. Wenn beide die selbe Leistung haben der X jedoch einen Motor mehr, sind dann dessen beide Heckmotoren ggü. dem 85 gedrosselt? Normal werden ja die Leistungsdatrn aller Motoren kombiniert angegeben ?

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

• Wird wohl so sein.

• Hallo alle miteisnder,

noch eine Frage bezüglich Leistung 85 und 85x. Wenn beide die selbe Leistung haben der X jedoch einen Motor mehr, sind dann dessen beide Heckmotoren ggü. dem 85 gedrosselt? Normal werden ja die Leistungsdatrn aller Motoren kombiniert angegeben ?

Beide Heckmotoren? Der hat auch nur einen Heckmotor. Der Andere sitzt vorn. Sonst wäre es kein X.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Beide Heckmotoren? Der hat auch nur einen Heckmotor. Der Andere sitzt vorn. Sonst wäre es kein X.

Er wird wohl den Heckmotor des 85 und den des 85x gemeint haben.

Zusammen 2, also HeckmotorEN 😉

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Klar, letztendlich ist das nur Software. Von der Hardware ist der Allrad das gleiche wie der RS. Aber gegenüber dem 85 gibt es sicherlich keinen Nachteil, was das angeht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die den Allrad auch mit dem APP550 bauen um den dann um 85kW zu drosseln. Dafür kann es noch gar nicht genug von den neuen Motoren geben.

Als laienhafter Forenleser würde ich tippen, dass der 85x den APP310 im Hintern hat und vorne mit dem zweiten Motor unterstützt wird um auf die gleiche Leistung wie der APP550 zu kommen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass VW da ab diesem Sommer ein neues Eigenprodukt einsetzen will, bislang wurde die Motorisierung der Vorderachse wohl extern zugekauft. Aber das ist noch nichtmal Halbwissen. ^^

• Vielleicht kann der Akku und die dazugehörige Peripherie nicht mehr abgeben?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)