Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
Man lernt immer dazu.
-
-
Diese Philosophie wäre mir neu.
Keine Philosophie. Leasing kommt von "lease", also mieten. Du bist Mieter und kein Besitzer.
-
Achtung, hier mal eine "Krümelkackerei": <<Besitzer>> bist du dann schon, weil sich das Fahrzeug gerade - zur Nutzung - in deiner "Verfügungsgewalt" befindet. Du wirst jedoch nicht <<Eigentümer>>, denn das ist rechtmäßig die Leasingfirma (die hat die Hütte gekauft und verleiht sie an dich). Wenn ich mich nicht irre... Korrekturen welcome!
-
Na das stimmt schon. Ja man ist im besitz, aber nicht der Eigentümer. Passt.
-
Lustigerweise kann man schon etwas länger sogar Leasingfahrzeuge nach einer gewissen Nutzungszeit übernehmen. Das nennt sich dann "kaufen". Insofern ist eine gewisse Fixierung auf Details der "Hardware" durchaus berechtigt. Ich habe also nicht etwas dazugelernt, sondern korrigiere eher die alte Sichtweise.
-
Ja man kann es kaufen. Kann......oder man lässt es halt. Aber als Leaser bist du halt kein Eigentümer. Du kannst ja nach einer Nutzungszeit ein neueres Modell kaufen oder leasen.
-
Darum geht es nicht, sondern um die Aussage, dass beim Leasing Details der Hardware eher nicht interessieren.
-
Naja im Leasing wird halt die Kiste in der Regel alle 3 Jahre durchgetauscht. Die Masse wird es in der Tat kaum interessieren. Mich interessiert die Hardware meines Hauses auch weit mehr als die der Mietsbude vorher. Das wird ähnlich sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)