Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Wurde denn jemandem aus unserer Runde bereits seitens des Händlers oder des Herstellers angeboten, mit oder ohne Aufpreis, den neuen Motor, gesteigerte Höchstgeschwindigkeit etc. zu ordern bzw. ein Upgrade vorzunehmen? 📄 Wenn dies mal kommen sollte, dann nähme unsere Diskussion sicher nochmal ordentlich Fahrt auf! Wäre meiner Meinung nach eine gute Chance für Autobauer und Kunden, die Stimmung aufzuhellen!!! 😎

Eventuell wird es ja konkreter um die 42. KW?! Sind nur noch 17 Wochen! 🙈 Bis dahin machen wir alle erst nochmal ganz entspannt Urlaub! 🌴

• Laut West-Ost werden Infos zum neuen MJ Ende Juli/Anfang August veröffentlicht. Das wären sogar nur ~ 6 Wochen - so kurz kann ich gar nicht in Urlaub fahren. ^^ Aber ja, ich werde mich wohl auch etwas zurücklehnen und das Sommerloch anders füllen. Hecke schneiden wäre mal ein Anfang. ||

• Wurde denn jemandem aus unserer Runde bereits seitens des Händlers oder des Herstellers angeboten, mit oder ohne Aufpreis, den neuen Motor, gesteigerte Höchstgeschwindigkeit etc. zu ordern bzw. ein Upgrade vorzunehmen? 📄 Wenn dies mal kommen sollte, dann nähme unsere Diskussion sicher nochmal ordentlich Fahrt auf! Wäre meiner Meinung nach eine gute Chance für Autobauer und Kunden, die Stimmung aufzuhellen!!! 😎

Eventuell wird es ja konkreter um die 42. KW?! Sind nur noch 17 Wochen! 🙈 Bis dahin machen wir alle erst nochmal ganz entspannt Urlaub! 🌴

Nein, so etwas wird nicht angeboten, unmöglich.

• Polestar hat ja zusätzliche Leistung per (kaufbaren) Softwareupdate realisiert, aber im Kleingedruckten:

In einigen Märkten ist eine Neuzulassung erforderlich, allerdings nur, wenn das Performance-Software-Upgrade bei einem bereits ausgelieferten/zugelassenen Fahrzeug nachgerüstet wird. Bei Polestar 2, die ab Werk mit dem Performance-Paket bestellt werden, wird das Performance-Software-Upgrade bereits während der Fertigung installiert. Daher ist hier keine Neuzulassung erforderlich. Auf unserer FAQ-Seite finden Sie ausführliche Informationen dazu, welche Maßnahmen nach der Installation an Ihrem Wohnort erforderlich sind.

Sollte sowas bei Skoda kommen, dann wird es sicher auch so laufen müssen.

Wobei ich bei Polestar nur zusätzliche Leistung und damit einhergehende höhere Beschleunigung. Von Vmax von 205 wird anscheinend nicht angehoben (zumindest finde ich dazu keine Aussage auf der entsprechenden Webseite.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Also ich werde neu bestellen müssen aus diversen Gründen, bekomme aber ab Januar kostenlose Ersatzmobilität bis das Auto da ist was ich fair finde.

Bin mal gespannt was in den Bestellunterlagen zu finden ist an Daten und wie ange es dauert, soll ja jetzt schneller gehen.

Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Neubestellung am 20.6.2023! :(

• Also ich werde neu bestellen müssen aus diversen Gründen, bekomme aber ab Januar kostenlose Ersatzmobilität bis das Auto da ist was ich fair finde.

Bin mal gespannt was in den Bestellunterlagen zu finden ist an Daten und wie ange es dauert, soll ja jetzt schneller gehen.

Du musst neu bestellen?Weil dein 😎was verbockt hat?

Dann hat der gefälligst zu sorgen,das dein Eny in Tschechien auf die Prioliste kommt.

Jetzt nicht sagen gibt's nicht,kenne einige wo das ganz gut geklappt hat.

• Du musst neu bestellen?Weil dein 😎was verbockt hat?

Dann hat der gefälligst zu sorgen,das dein Eny in Tschechien auf die Prioliste kommt.

Jetzt nicht sagen gibt's nicht,kenne einige wo das ganz gut geklappt hat.

Ja das werde ich auch machen.

Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Neubestellung am 20.6.2023! :(

• Habe nicht gewusst , das der Enyaq 160 km/h schafft ! ;) Das mit den Höchstgeschwindigkeiten ist für schon lange kein Thema mehr . Habe einige starke Fahrzeuge in meiner ,,Autofahrerzeit ,, besessen , aber man hat sie gehabt ,aber 200 u. mehr habe mal probiert ,aber keine Sucht danach gespürt . Mein Eny fährt flott u. das reicht mir :) Gruß

• Am Wochenende ca.300km auf freigebener und relativ freier AB zurück gelegt. Mit 140km/h war ich einer der schnellsten

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)