Ich habe jetzt Rückmeldung von Autohaus bezgl. der Verschiebung auf den UVL bzw. den verbindlichen Liefertermin. Wenn ich das verschieben will landet er hinten in der Liste - d.h. noch 9-12 Monate warten und nicht nur bis Ende des Jahres. Dafür hätte ich dann ME4, den neuen Motor etc. aber halt 1500€ weniger Förderung (damit kann ich leben).
Bin etwas hin und her gerissen.
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
MicJag nein, meinte schon 2035, hab ja meinen seit 2021, der soll gefälligst so lange wie möglich halten, trotzdem ist es interessant wie die Entwicklung weitergeht. Ob es 2035 noch einen Enyaq gibt? Keine Ahnung, ob es den VW Konzern noch gibt? Auch keine Ahnung, ob ich bis dahin über haupt noch ein Auto brauche? auch keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus.
mfg
-
Wo hat Skoda gesagt das es für Bestandsfahrzeuge keine FW 4.0 geben wird?
Mindestens was man darüber liest ist alles software, Letztesmal habe ich update für den inverter bekommen, also auch dies lässt sich OTA updaten und macht so auch sinn.
Das man irgendwelche UX gimmicks ohne leistungsstärkere CPU/GPU rendern kann ist klar, 5G kann ich auch ohne hardware nicht nachrüsten.
In einem CZ forum kann man lesen das die baterie dieselbe bleibt und das dieses info von den in SKODA verantwortlichen kommt.
Eine Heizung hat die baterie schon jetzt, ansonsten kann man die nicht Vorkonditionieren, die V2G Geschichte ist auch offiziell ganz am Anfang kommuniziert worden das es in der Zukunft kommt.
Das man kein neuen Motor mit SIC invertor oder belüftete Sitze via update kriegt ist klar.
Aber das Rest ist doch nur firmware / software oder?
-
-
Wer immer auf was Aktuelleres wartet, wartet immer und hat nie was.
Was die Updates angeht, gehe ich auch nur davon aus, dass die Batteriekonditionierung eingeführt wird und ansonsten Bugfixing betrieben wird.
Wäre doch schön, wenn sich das Fahrzeug wirklich merkt, wie die Sitz- und Spiegelpositionen der verschiedenen Fahrer sind und andere Nettigkeiten, die man für sich persönlich einstellen kann.
Oder gar die Schlüsselerkennung zurückkäme, von der die frühen Fahrzeugbesitzer berichtet haben und die mit einem Update verloren ging. Warum, weiß niemand.
Ich würde das Fahrzeug mit meiner Frau teilen, und unsere Körpergrößen und Vorlieben sind verschieden.
Und es gibt sicher noch mehr nervige Bugs, die auf ihre Entfernung warten.
Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq habe ich mangels Masse noch nicht sammeln dürfen.
Immerhin besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ich ein MJ24 erhalte bei Bestellung Ende Dezember letzten Jahres.
Ich nehme das Auto aber auch sehr gerne, wenn es früher kommt. Hat beides Vorteile.
-
pse wurde bei der Vorstellung des Enyaq L&K auf Nachfrage, glaube auf Twitter, ob es für den Bestand ME4 gibt, verneint, aber auch geschrieben dass ME3 weiterhin gepflegt wird. Kann also sein dass der Bestand irgendwann 3.5, 3.6 usw. bekommt.
mfg
Wobei die ME 3.5 im ID3 auch noch nicht vorkondizionieren kann. Allso müssen wir wohl hoffen das noch mehr kommt als diese.
-
Ich würde wegen ME 4.0 aber trotzdem abwarten, da hat 2020 Skoda auch die Navibilder mit Sitzbelüftung öffentlich gemacht und die kommen erst 3 Jahre danach.
Und zu den nervigen UX Bugs gehört für mich das Fenster mit der Meldung "Handy kann nicht geladen werden" mit einem OK button drunter.
Wer sich das ausgedacht hat ? (war schon im SIII MR2017 so). Da weiß man sofort das man es mit eine Traditionsmarke zu tun hat :D.
-
Eigene Erfahrungen mit dem Enyaq habe ich mangels Masse noch nicht sammeln dürfen
Das hat damit nicht viel zu tun. Ich bin jetzt auch nicht der Dickste und habe aber schon zwei Jahre Erfahrung mit dem Enyaq... 😋
-
hm ... mein Leasing läuft ja 2025 ab ... also dann 18 Monate vorher den Elroq bestellen oder lieber auf ein Superschnäppchen-Enyaq mit ME3.8 warten ... den will ja keiner mehr kaufen und müsste man fast für lau bekommen ... da kommt jetzt wieder Schwung in die Nachfolgeregelung ... wenn man hier so liest
-
Was mich etwas wunder ist das Abfrageergebnis dieses Links:
Modelljahr abfragen mit der Fahrgestellnummer :car:Nachrüsten von Originalsystemen mit Originalteilen für Ihren AUDI VW SKODA SEAT CUPRA. Nachrüstlösungen von k-electronic aus Schrobenhausen bei Ingolstadt!www.k-electronic-shop.deLaut der Abfrage ist mein Enyaq der gerade produziert wird MJ24. Das kann ja aber eigentlich nicht sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)