Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Deckt sich weitestgehend mit den bekannten Vermutungen. Da ich im April erst bestellt habe, hoffe ich sehr darauf einen MJ24 zu bekommen und nehme alle benannten Verbesserungen gerne mit. :)


    Bildschirmfoto 2023-06-15 um 15.03.07.png


    Quelle: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=368402248

    Ah - sorry - hatte deinen Post nicht gesehen.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Man sieht ja auch bei den ersten test des ID.3 Facelifts, dass die Effizients doch nochmal erheblich zugenommen hat beim MEB. Ich denke in der Hinsicht ist man bei VW schon gewaltig auf dem richtigen Weg. Zudem wird auch immer öfters die Software, grad bei 4.0 in hohen Tönen gelobt. Ich denke, man hat einfach die richtigen Schlüsse gezogen und dem entsprechend jetzt geschaut vieles zu verbessern.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Mutmassungen? In dem Artikel steht das die Batterie der 80er und auch 85er die gleiche Kapazität von 77kWh netto haben sollen. Dann kommt die grössere Reichweite des L&K nur vom Motor???


    https://www.autozeitung.de/sko…r-ausstattung-195950.html

    das ist ziemlich sicher.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • Ich denke, man hat einfach die richtigen Schlüsse gezogen und dem entsprechend jetzt geschaut vieles zu verbessern.

    Dazu hat der Blochi gestern ein schönes Video rausgebracht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zudem wird auch immer öfters die Software, grad bei 4.0 in hohen Tönen gelobt.

    Von wem wird sie in hohen Tönen gelobt? Da die SW 4.0 noch nicht raus ist, wird sie nur von YouTubern und Influenzern in hohen Tönen gelöbt. Und die loben eigentlich alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist.


    Allerdings wird die Software bestimmt trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung sein. Ich will nur sagen, dass die hohen Töne momentan gar nichts heissen müssen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Selenium  cupra wenn sich zurück erinnert wurde von den Youtubern bei der Vorstellung des id.buzz auch erwähnt dass der eine Akkuvorkonditierunung hat. Wir wissen alle dass diese im ME3 (noch?) nicht existent ist.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Am meisten loben die YouTuber bei der 4.0 die festen Menübalken oben und unten fürs Klima/Sitzheizung. Das hatte aber Skoda auch schon bei 2.4 und 3.x umgesetzt. VW und Cupra kopieren also Skoda. Das kann man durchaus loben. Denn das Verstellen der Sitzheizungstemperatur geht in meinem Skoda Enyaq viel einfacher/intuitiver als in meinem Cupra Born. Skoda ist also im MEB irgendwie der Musterknabe und das Vorbild. Auch ein Lenkrad mit richtigen Tasten/Rädchen hatte der Enyaq immer schon und soll nun auch in den anderen MEBs kommen.

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • Die Software 4.0 wird zwar einige gute Features mitbringen und vielleicht auch schneller laufen. Aber da es eine neue Software ist, wird sie auch wieder Kinderkrankheiten in Form von Bugs und Inkonsistenzen haben, die erst auffallen, wenn die Fahrzeuge in Betrieb sind und mit allen möglichen Alltagssituationen konfrontiert werden, die während der Testphase der Software nicht vorkamen.

    Keine komplexe Software ist ohne Fehler.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)