Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Genau…der Preisschutz gilt bei rechtzeitiger Bestellung im gesamten Konzern.

Andere habe das inzwischen knallhart umgestellt: ein Bekannter unterschreibt gerade für die mittlerweile 2. Preisanpassung seit Bestellung seiner MB G-Klasse. Friss oder stirb.

Da hätte ich ja gar keinen Bock drauf. Wenn aber nach der Unterschrift nochmal ne Aktion kommen würde, wo das gleiche Auto nochmal 15 € günstiger ist zu seiner Konfiguration, würde MB das vermutlich nicht abändern.

Zumindest bei PSA weiß ich auch, dass die das nicht so handhaben.

• …ich hatte es ja schon (ein paar Mal) geschrieben.

21669-img-2071-jpeg

Skoda hat den 80x ja wieder in den Konfigurator genommen. Jetztbesteller können sich also auf einen 85x freuen!? Oder haben sie noch Kapazität beim 80x und können vorm Modelljahrwechsel noch einen 80x produzieren?

Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

Ich hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen - gilt das nur für die Neuerung bzgl der Mehrleistung (iv 85) oder für sämtliche Neuerungen fürs neue MJ24? Soll ja auch angeblich neue Hardware fürs Infotainment-System geben.

schließt das dann auch ME4 aus für den 50er und 60er? oder ist "technische Änderungen" auf den antrieb bezogen?

Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

>>>Forensticker<<<

• Habe gerade meinen Superb iV beim Händler zur Inspektion abgegeben. Hier wird jetzt auch das Problem mit dem "Travel Assist" gefixt.

Ich habe meinen Verkäufer gefragt wie es mit meinem Fahrzeug aussieht. Er meinte ich habe ja eine Quoten Fahrzeug bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Q1 2024.

Bestellt habe ich im November 2022 und auf meiner Bestellung steht drauf "ab MJ 23". Wenn ich Glück habe bekomme ich ein Fahrzeug mit MJ24 ohne Aufpreis, da es ein Quotenfahrzeug ist.

Über die neuen Eigenschaften würde ich mich natürlich freuen, wichtig bzw. am Interressantesten ist für mich die ME4.
    Ich werde noch eine schriftliche Anfrage stellen und lasse es euch wissen sobald ich neue Infos habe.

Enyaq 80X, ADVANCED SPORTLINE, Graphite-Grau Metallic, Anhängerkupplung,

Innenausstattung RS Suite

Bestellt: November 2022 Quotenfahrzeug v. Händler

unverbindliches Lieferdatum Q1 2024

Hoffe auf MJ 24 bei Auslieferung. :)

Einmal editiert, zuletzt von flateric ()

• Bestellt habe ich im November 2023 und auf meiner Bestellung steht drauf "ab MJ 23".

Zeitmaschine ?

• Was ist denn ein Quotenfahrzeug, noch nie gehört. Ja, es gibt Quoten um überhaupt bestellen zu können, aber das habe ich noch nicht gehört.

Hast du dann einen verbindlichen Liefertermin eingetragen?

Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

Geliefert 08/2023

• Er hat mir das damals so erklärt. Er hat ein gewisses Kontinggent welches er sicher bekommt und zu den zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Konditionen geliefert wird.

Ein nicht Quotenfahrzeug verkauft er nicht weil sich hier der Preis ändern könnte und das Lieferdatum wäre noch ungewisser.

Enyaq 80X, ADVANCED SPORTLINE, Graphite-Grau Metallic, Anhängerkupplung,

Innenausstattung RS Suite

Bestellt: November 2022 Quotenfahrzeug v. Händler

unverbindliches Lieferdatum Q1 2024

Hoffe auf MJ 24 bei Auslieferung. :)

• Genau so komisch hat meiner auch die Quote erklärt, hast nicht bei Scherer bestellt, oder? :)

Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Neubestellung am 20.6.2023! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)