Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Wir müssen uns damit abfinden, das wir uns bezüglich E-Mobilität noch in einer relativ steilen Entwicklungsphase befinden, in der sich die Technik noch signifikant verbessert.

Das ist doch aber schon immer so gewesen.

Es wird doch immer alles weiterentwickelt und effizienter gemacht. Computer & Fernseher wurden immer besser und Leistungsfähiger. Fahrräder bekamen immer mehr Features und Mehrausstattungen. Der Thermomix kann immer mehr.

USB-Sticks haben im laufe der Zeit eine größere Speicherkspazität erreicht.

U.s.w

Das kann doch für niemanden überraschend kommen.

Sobald ich etwas kaufe weiß ich doch sofort das ich im Prinzip ein Vorgängermodell habe.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Ich freue mich über jede Neuerung. Habe 12/2022 bestellt und ne ULT Q4 2024 erhalten. Habe nen roten 80X mit pano,AHK und Maxx konfiguriert. Ich bin also gespannt was ich später tatsächlich für ein Auto erhalte.. es scheint ja schonmal ein 85X zu werden?

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

• Ich freue mich über jede Neuerung. Habe 12/2022 bestellt und ne ULT Q4 2024 erhalten. Habe nen roten 80X mit pano,AHK und Maxx konfiguriert. Ich bin also gespannt was ich später tatsächlich für ein Auto erhalte.. es scheint ja schonmal ein 85X zu werden?

Also zwei Jahre Lieferzeit? =O

ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.

Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

• Also zwei Jahre Lieferzeit? =O

So sieht erstmal der ULT aus, ja. Kann wohl früher kommen. Aber ist ziemlich pessimistisch die ULT. Aber Pessimisten sind ja nur erfahrene Optimisten 😅

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

• So sieht erstmal der ULT aus, ja. Kann wohl früher kommen. Aber ist ziemlich pessimistisch die ULT. Aber Pessimisten sind ja nur erfahrene Optimisten 😅

Ist nicht so unwahrscheinlich, auch wenn die Lieferzeiten gerade zurück gehen. Ich hab 11/22 bestellt und mein ULT ist angegeben mit Q3/2024. kommt vermutlich auf die Quoten der Händler an, oder? Weiß jemand, wie das System genau funktioniert? Schweizer bekommen ja immer ihre Fahrzeuge nach 3-6 Monaten 🧐

• Ist nicht so unwahrscheinlich, auch wenn die Lieferzeiten gerade zurück gehen. Ich hab 11/22 bestellt und mein ULT ist angegeben mit Q3/2024. kommt vermutlich auf die Quoten der Händler an, oder? Weiß jemand, wie das System genau funktioniert? Schweizer bekommen ja immer ihre Fahrzeuge nach 3-6 Monaten 🧐

falscher Bereich

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Schweizer bekommen ja immer ihre Fahrzeuge nach 3-6 Monaten 🧐

Nie und nimmer. Ich bin bei 448 Tagen. Bestellt in der CH, AMAG Generalimporteur aller VW Marken.

• Hab nur mal den Bestellbereich durchforstet. Da gab es schon ein Muster. Ausnahmen bestätigen die Regel 😋

Definitiv keine Ausnahme. Alle Händler welche ich angefragt habe waren bei mind. 1 Jahr. Viele andere CH-Besteller warten ebenfalls länger. Einige Besteller haben aber Lagerfahrzeuge übernommen. Teils auch ihre Bestellung storniert und den Aussteller genommen, oder eine Stornierung übernommen welche im Zulauf war. Lange vor mir bestelle Enyaqs (21 Stück) wurden bei meinem Händler erst vor 14 Tagen geliefert. Aber hier ist dieses Thema fehl am Platz und gehört in den Wartesaal.

• Dafür gibt es einen eigenen kleinen Thread.

Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

Immer eine handbreit kWh im Akku

Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)