Nicht ganz. Die Pressemappe verschweigt die höhere Akkuleistung. Man kann aber davon ausgehen, dass 85 als Bezeichnung einen Akku von nutzbaren ca. 80kwh deklariert.
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
-
-
Nein, die Batteriegröße bleibt unverändert. Die Verbesserungen in der Reichweite entstehen allein durch eine verbesserte Effizienz der relevanten Antriebskomponenten.
-
Quelle?
-
Nein, die Batteriegröße bleibt unverändert. Die Verbesserungen in der Reichweite entstehen allein durch eine verbesserte Effizienz der relevanten Antriebskomponenten.
das hätte ich bei der neuen Bezeichnung iV85 jetzt nicht erwartet
-
Also doch nur Kosmetik. Habe ich mir fast schon gedacht. Aus 82 kWh brutto > aufgerundet zu neuer Bezeichnung „85“ quasi.
-
Quelle?
Quellenschutz es wird doch sowieso weiter spekuliert
-
Ne Quelle würde das Spekulieren abwürgen....
-
Ist ja letztendlich auch egal woher die höhere Reichweite kommt. Allerdings bin ich gespannt auf welche Reichweite die anderen Ausstattungen kommen. Aufgrund des niedrigeren Gewichts müssten die dann ja noch über den 570km des L&K liegen. Den würde ich aktuell am ehesten mit den 523km des Maxx Sportline vergleichen.
-
Ne Quelle würde das Spekulieren abwürgen....
wohl kaum…vier Posts später geht es wieder los. Erlebe ich doch hier live.
Wer’s glaubt, wird selig. Wer’s nicht glaubt kommt auch in den Himmel.
-
Ja, und das nicht unberechtigt. Stichwort Einheitszelle, da wurde von 85kWh geschrieben.
Die sollte doch auch ab Ende 23 im Konzern kommen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)