Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Wenn ich ein Auto mir Frontradar und USS rundum kaufen und nutzen würde und dann kommt ein OTA-Update und schaltet die ab, weil der Oberguru meint, Kameras würden ausreichen, dann wäre ich auch auf der Palme. Radar sieht sowohl im Regen als auch bei Nebel, Kameras eher nicht bzw. deutlich schlechter.


    Wäre ja wie bei Amazon, bei denen man keinen Zugriff mehr auf seine gekauften Ebooks hat, wenn man sich wegen irgendwas anderem mit denen Streitet und seinen Account gesperrt bekommt.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Vielleicht besteht doch noch "Hoffnung". Laut AH heute ist nach KW35 bei meinem 80x mittlerweile keine Produktionswoche mehr hinterlegt.

    Laut :) verzögern sich die 80x aufgrund nicht lieferbarer Frontmotoren, die sie sich auch noch mit den Hybriden teilen müssen.

    also das ist totaler quatsch, die hybride haben doch einen ganz anderen Motor. der hat 80kw und sitzt ziwschen Benzinmotor und Getriebe in einer spezial Bauformwenn ich mich recht erinnere oder direkt am Getriebe.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • An alle die vor kurzem bestellt haben, schaut euch euren Kauf/Leasing Vertrag nochmals genauer an. Bei der Auflistung der Optionen ist steht bei mir ein Punkt drauf "Produktion in Modelljahr 24: bis dahin weisen die Fahrzeuge einen Fehler auf "


    Jetzt kommt es ja darauf an, was "vor kurzem" heißt. Ich habe am 28.12.22 unterschrieben. Da hab ich das noch nicht drin zu stehen. Wobei alles andere als MJ24 eigentlich unrealistisch scheint.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Wie kann ich denn zwei unterschiedliche Zitate in eine Antwort bringen?

    Erstes Zitat einfügen und zum nächsten Zitat zurück gehen ohne die Antwort abzusenden und wieder zitieren.

    Dann kannst Du jedes Zitat kommentieren.

    Du kannst auch jederzeit im Thread zurückgehen (oder sogar den Thread wechseln), um während des Kommentierens ein weiteres Zitat hinzuzufügen.

    Erst auf Absenden klicken, wenn Du fertig bist!

  • Ich habe am 14.03.2023 unterschrieben. Komisch ist ja das die Markeinführung irgendwann im Herbst sein soll. d.h. Herbst schon Modelljahr 24?!

    Ja, normalerweise sogar schon im SOmmer ein neues Modelljahr. Nur dieses Jahr angeblich erst im Herbst (Ende Oktober wird gemunkelt)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • An alle die vor kurzem bestellt haben, schaut euch euren Kauf/Leasing Vertrag nochmals genauer an. Bei der Auflistung der Optionen ist steht bei mir ein Punkt drauf "Produktion in Modelljahr 24: bis dahin weisen die Fahrzeuge einen Fehler auf "


    Also ich hab am 01.03.23 bestellt mit ULT in 02/24. Bei mir stand noch nichts dergleichen in den Papieren.

  • Lese ich so überhaupt nicht da raus. Da steht es gibt einen L&K 85 mit 210 kW und einen L&K 85x mit ? kW. Vielleicht greift das für alle 85er, vielleicht gibts demnächst nur noch 85er, vielleicht bekommen alle die Akku-Konditionierung und sonst nix, vielleicht aber auch was anderes. Mal wieder ausreichend unklar formuliert um noch genug Spielraum für alles zu haben. Bleibt aus meiner Sicht weiter Glaskugel-Spekulatius.

    The new car, named after the founders of the Czech car company Václav Laurin and Václav Klement, will be available with two drive variants - rear axle only or all-wheel drive. In both cases, the cars have a new and improved drivetrain system, so the total power output of the car is always 210 kW.

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

  • The new car, named after the founders of the Czech car company Václav Laurin and Václav Klement, will be available with two drive variants - rear axle only or all-wheel drive. In both cases, the cars have a new and improved drivetrain system, so the total power output of the car is always 210 kW.

    :D Siehe auch RE: Modelljahr 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)