Nicht zu vergessen der Tavascan oder so ähnlich....
Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq
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Wenn ich es richtig gelesen habe kommen die jetzigen Motoren aus Ungarn. Etwa 100.000 Stück/Jahr. Allerdings wohl alle Größen und auch inkl. der Frontmotoren.
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Wenn ich es richtig gelesen habe kommen die jetzigen Motoren aus Ungarn. Etwa 100.000 Stück/Jahr. Allerdings wohl alle Größen und auch inkl. der Frontmotoren.
Ich hab mal kurz etwas gegoogelt. Scheinbar gibt es vier Standorte, wo E-Motoren produziert werden. Die letzten beiden habe ich jetzt aber nicht rausgrkriegt.
In Ungarn findet wohl die Vorbereitung für die PPE Modelle statt. Später kommen dann noch die Motoren für die Kleinwagen (ID.2) dazu. Scheinen dort also nicht den APP550 zu bauen.
VW-Konzern baut Produktion neuer E-Motorenfamilie in Ungarn auf | Elektroauto-News.netDie MEB ECO genannten Antriebe sollen künftig in elektrischen Kleinwagen des Volkswagen-Konzerns zum Einsatz kommen und ab 2025 in Győr gefertigt werden.www.elektroauto-news.net -
Ich bin mir sicher, irgendeinen Nachteil bringt auch der APP550 mit sich.
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Nicht zu vergessen der Tavascan oder so ähnlich....
Und der Ford Explorer wird den ja auch bekommen.
Wenn ich es richtig gelesen habe kommen die jetzigen Motoren aus Ungarn. Etwa 100.000 Stück/Jahr. Allerdings wohl alle Größen und auch inkl. der Frontmotoren.
Die Frontmotoren kommen momentan nicht aus Ungarn. Vielleicht sollten sie, aber sie tun es nicht.
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Der aktuelle Ford Explorer ist eine motorentechnische Katastrophe. Von 5 gekauften Explorer laufen lediglich 2 fast problemlos, 3 stehen ständig in der Werkstatt.
Es kann also in der neuen BEV-Generation nur besser werden.
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Der AP550 wird sicher nur in die 80x und RS eingebaut werden. Das gleiche bei ähnlichen Modellen bei VW, Ford und Cupra. Die anderen Modelle behalten die bisherigen Motoren. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Evtl. wird der 80x auch ein reiner Hecktriebler mit 285PS???
Ich denke mal in Q4/2023 werden wir es wissen.
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Wer Allrad bestellt hat, wird sicherlich kein Heckantrieb bekommen. Das ist ja schon eine funktionale Einschränkung, welche die meisten sicherlich nicht hinnehmen würden.
Kann sein, dass nur RS und Sportline davon profitieren, aber so wirklich vorstellen kann ich es mir nicht. Ich gehe weiterhin davon aus, dass der 150 kW Motor komplett durch den 210 kW ersetzt wird. Also dass der alte dann auch gar nicht mehr produziert wird.
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Wer Allrad bestellt hat, wird sicherlich kein Heckantrieb bekommen. Das ist ja schon eine funktionale Einschränkung, welche die meisten sicherlich nicht hinnehmen würden.
Kann sein, dass nur RS und Sportline davon profitieren, aber so wirklich vorstellen kann ich es mir nicht. Ich gehe weiterhin davon aus, dass der 150 kW Motor komplett durch den 210 kW ersetzt wird. Also dass der alte dann auch gar nicht mehr produziert wird.
so wird es auch kommen, aber zu welcher zeit und in welchem Volumen. Deswegen sage ich ja, dass das dieses ja im enyaq nix werden wird mit dem neuen Motor. Es gibt einfach Zuviele Modelle die den auch gebrauchen können und zu wenig Motoren die gebaut werden und machen wir uns nichts vor, der Enyaq steht ganz weit hinten in der VW priorisierungsliste, wenn nicht sogar als letztes.
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Modelljahr hin oder her, wir sind an einem Punkt angekommen an dem der Sprung in die Breite erfolgen muss und das geht nicht mit einem 40k Auto.
Ich finde jetzt gerade die Daten nicht aber um die 2018 (keine 5 Jahre her) hat ein Neuwagen im Schnitt 31 k gekostet.
Ein Verbrennerkleinwagen kostet um die 26k als Neuwagen, die breite Mittelschicht fährt 3 bis 6 Jahre alte Autos.
Egal was die Hersteller durch die Bank tun, BEV müssen preiswerter werden.
Und ein 5 m Auto mit nem Akku für 200 km kann auch nicht die Lösung sein.
......
Auf die Chinesen geb ich garnichts, die werden subventioniert, dass ihnen das Geld aus den Ohren kommt, hier sind längst Schutzzölle nötig.
Sorry für Offtopic
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