Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • TommyP meinst du wegen "offtopic" oder bezüglich des Themas ansich? Der Beitrag mit den geplanten Entlassungen ist ja von gestern.

    Coupe RS | Moon-Weiß geändert in Brillant-Silber, 21“ Vision Aero |Leder Schwarz (Suite) | Maxx ohne Heckwischer! | Transportpaket | AHK |

    Soundsystem: Leider Cainton

    Bestellung am 27.03.2023 | Storno und Neubestellung 31.05.2023 | UV Liefertermin Q1/24 | Produktion in KW6 bestätigt | Fahrzeugübergabe am 04.03.2024

  • Sorry, hatte es auf FB in der Enyaq Gruppe gelesen 😀

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • https://www.autobild.de/artike…elektroauto-22695207.html
    Da wird von einem 86 kWh Akku (netto?) gesprochen, den es aber optional geben soll. Ob vielleicht dadurch die Gespräche mit dem angeblichen 85 kWh Akku (brutto) hier kamen?


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • https://www.autobild.de/artike…elektroauto-22695207.html
    Da wird von einem 86 kWh Akku (netto?) gesprochen, den es aber optional geben soll. Ob vielleicht dadurch die Gespräche mit dem angeblichen 85 kWh Akku (brutto) hier kamen?

    Screenshot_20230508_114121_Chrome.jpg


    Ahja... 🤦🏻‍♂️

  • Dafür dass der Artikel im Titel noch sehr sicher ist, wird dann doch sehr viel der Konjunktiv verwendet. Vielleicht ist er deswegen auch aktuell nicht mehr erreichbar.

    Am interessantesten fand ich noch die Info, dass das Facelift erst Mitte 24 ausgeliefert werden soll.

  • Sind wir noch beim Enyaq?

  • Sind wir noch beim Enyaq?

    Doch,doch

    Wenn du noch ein wenig Geduld hast, dann wird es wieder.😄🫣😎

  • Ich habe mal bei meinem Freundlichen angefragt, ob man die Bestellung verzögern kann um ans Modelljahr 2024 zu kommen:


    "....

    Eine Anfrage bezüglich einer späteren Produktion kann ich an Skoda stellen, das Risiko würde aber bestehen


    dass der Wagen dann noch später kommen.




    Dies kann ich dann leider nicht beeinflussen…."


    Ist halt die Frage, ob es was bringt und ob sich das Risiko lohnt, dass er dann nächstes Jahr kommt und man 1500€ Förderung verliert.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Es gibt immer einen Grund, auf das nächste Modelljahr zu warten.

    Nur, wenn man das tut, hat man nie ein neues Auto. Man wartet ja....

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Ist halt die Frage, ob es was bringt und ob sich das Risiko lohnt, ...

    Meine Gedanken dazu, weil ich die auch hatte. Nimm, was aktuell verfügbar ist. Niemand kann Dir garantieren, dass Deine vermuteten Ausstattungsdetails auch wirklich verbaut werden, Teile wieder verfügbar sind und der Wagen so wie gewünscht bzw. vermutet in der richtigen Zeit geliefert wird. Günstiger wird die Büchse sicherlich auch nicht. Meine Entscheidung, ich werde meinen, so wie geliefert, jetzt übernehmen und in 3 Jahren schauen wir weiter.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

    Einmal editiert, zuletzt von Akleks ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)