Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ich konnte weder hier noch anderswo auch nur ein Quentchen an verifizierten Aussagen bezüglich MJ24 finden.

    Eine Sache ist bereits bestätigt:


    das MJ24 kommt nach dem MJ23. Soviel steht fest. :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ohjaaa, das ist tatsächlich keine These. 😄

  • Ich denke die Diskussion hier kann man langsam beenden. Gleiche Infos von verschiedenen Quellen werden abgelehnt oder als falsch klassifiziert. Bringt so ja eigentlich nix, wenn man hier erhaltene oder sogar gesehene Infos niederschreibt. Schade. In Q4 wird man sehen was man bekommt, also abwarten.

    Ich bin raus, es betrifft mich wohl auch nicht mehr.

  • NicT

    Welche deiner Niederschriften sind klar definierte und verifizierte Aussagen zum MJ24? Es geht ja gerade nicht um diesen Wisch, den Neubesteller unterschreiben müssen. Dortige Aussagen sind vage und nebulös, aber weit davon entfernt, Fakten zu enthalten. Ubd Fakten wären zum Beispiel: Ab MJ 24 gibt es einen iV85. Oder WLTP-Reichweite steigt beim iV80 (x, RS) von XXX auf XXX. Oder eine Batterievorkonditionierung in folgender Ausgestaltung wird ab MJ24 in allen Enyaq-Modellen serienmäßig verbaut. Fakten eben.


    Nicht falsch verstehen. Das soll deine Infos nicht schmälern.

  • Es geht ja gerade nicht um diesen Wisch, den Neubesteller unterschreiben müssen.

    Meine Infos kamen nie aus diesem "Wisch" für Neubesteller. Das habe ich auch mehrfach hier geschrieben.


    Tschüss 👋🏻

  • Eins scheint auch sicher, Skoda schreibt selbst, dass es ein Facelift für den Enyaq 2025 geben wird. Das wäre dann also Modelljahr 26?


    In meiner Bestellung von 28.12.2022 steht ULT von Q4 2024. Da besteht ja fast schon die Chance ein Modelljahr 25 zu bekommen, wenn das stimmt.

    Quelle: https://www.skoda-storyboard.c…elektro-modelle-bis-2026/

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • NicT

    Manche Schweizer sind immer so schnell angepi...t. Fön? Ich habe mal deine Historie bemüht. Keine belastbare Aussage gefunden. Sorry.

  • Echte, unumstößliche "Fakten" werden wir nicht bekommen.


    Ich erinnere nur mal an die Fakten, dass der Parklenkassistent ab Start des Enyaq verfügbar ist. Die offizielle Broschüre gedruckt auf Hochglanzpapier hab ich noch. - Kam dann doch nicht.


    Oder den später ab dem 10.01.2022 ist der PLA verfügbar und kann ab dem 3.2.2022 bestellt werden. - Kam dann doch nicht.


    "Fakten" gibt es erst, wenn der Beweis durch Existenz erbracht ist. Die Hersteller lassen sich nicht in die Karten gucken und pflegen die Geheimniskrämerei um die Deutungshoheit zu behalten.


    Mehr als Gerüchte wirst Du hier nicht bekommen. Auch auf den offiziellen Kanälen nicht.


    Das sieht man z.B. auch an den etablierten Youtubern, die eiin neues Fahrzeug von der Pressekonferenz vorstellen, aber zum Innenraum noch nichts sagen dürfen.


    Oder unser User Speicher, der immer mal wieder etwas wusste, es aber nicht sagen durfte.


    Der Pöbel wird mit Gerüchten neugierig gehalten. Spekulation ist Teil der Strategie.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Selenium ()

  • Die Technik ist vorhanden, Skoda nur zu dämlich, diese zu programmieren. Das kannst du dir gerne schön reden, dadurch wird es aber nicht besser - und Fortschritt verhindert.

    Ich würde meinen, dass Skoda beim Tür schliessen eine andere Philosophie verfolgt:

    Es sollen keine Personen im Fahrzeug engschlossen werden, wenn der Fahrer kurz mal rausspringt um Semmeln zu holen.


    Nur ne Idee - keine Ahnung ob Tatsache.

  • Ich würde meinen, dass Skoda beim Tür schliessen eine andere Philosophie verfolgt:

    Es sollen keine Personen im Fahrzeug engschlossen werden, wenn der Fahrer kurz mal rausspringt um Semmeln zu holen.


    Nur ne Idee - keine Ahnung ob Tatsache.

    In Italien sogar strafbar,wenn du Kinder im Auto zurück läßt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)