Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • interessiert mehr, ob eine eventuelle Vorkonditionierung sich nachrüsten lässt.

    Das werde ich versuchen rauszubekommen, am 05.05.23 haben wir ein Gespräch mit Skoda.

  • Weil es im Dokument stand 🤔

    Wenn es hier aber alle ablehnen schweige ich dazu und gehe heute auch nicht nochmal schauen 🤷🏻‍♂️

    Spart mir Weg und Arbeit, soll mir recht sein.

    Es muss nicht gleich pauschalisiert werden.


    Ich persönlich glaube es nicht, dass Skoda extra Hardware oder Software für CH entwickelt, was für die andere Länder dann vorenthalten wird.


    Jede Information ist willkommen. Ich würde es auch begrüßen, wenn du Infos von deinem freundlichen holen könntest.


    Hier versuchen wir die Zukunft aus den Brüchen von Informationen zusammenzustellen. Ob es richtig war oder nicht, wird die Zeit zeigen.

  • Ich hab geschrieben Schweiz U andere Länder die weniger Volumen haben,die bekommen es früher.Hab ich damit gemeint.

  • Heute habe ich den Enyaq 80 RS SUV bestellt

    Wie ihr in vorherige Post lesen konntet habe ich den Bestelltermin verschoben weil mein Freundlicher nichts vom Mj24 wußte.

    Mittlerweile sind diese Informationen auch zu meinen 😎 durchgedrungen. Laut seiner Information sollen diverse Änderungen ab KW 36 - 42 erfolgen, ich konnte ein Blick auf das Info Scheiben werfen.

    Auch musste ich die bekannte Nebeninfo unterschreiben:

    • Erhöhung Leistung in kW (neuer Motor?)
    • Änderung der Versionsbezeichnung
    • Verbesserung Beschleunigungswerte (neuer Motor?)
    • Verbesserung der WLTP Reichweite (neuer Akku?)
    • Verbesserung Ladeleistung für DC-Laden (neuer Akku/Lademanagement?)
    • Neue Modell Bezeichnung IV85
    • u.s.w

    Ich finde das sehr beruhigend habe trotzdem im Vertrag reinschreiben lassen das keine Lieferung vor April 24 gewünscht wird.

    Enyaq 85RS SUV Moon-Weiß mit alles was geht. Bestellt am 27.04.23 geliefert 05.24.

  • Ramius

    Und welche Änderungen sollen das dann konkret sein?

  • 1x mit der Patschhand am Griff entlang und das Auto ist zu. Die Diskussion ist ähnlich müssig, wie das Wegdrücken des Datenschutzbildschirms.

    So kannst du jede Diskussion abwürgen.


    Wozu überhaupt Kessy? Einmal auf den Knopf der Fernbedienung drücken, und das Auto ist zu.


    Wozu überhaupt eine Fernbedienung? Einmal den Schlüssel ins Türschloss, und das Auto ist zu.


    Wozu überhaupt eine Zentralverriegelung? Einmal an jeder offenen Tür abgeschlossen, und das Auto ist zu.


    Die Technik ist vorhanden, Skoda nur zu dämlich, diese zu programmieren. Das kannst du dir gerne schön reden, dadurch wird es aber nicht besser - und Fortschritt verhindert.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Es kann auch "nur" der neue Motor inc. neuem Pulswechselrichter sein welches als Gesamtpaket etwas Effizienzter ist und somit die Wltp steigt, dafür braucht es keinen größeren Akku.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Das wäre auch meine Vermutung und das passt auch damit zusammen, dass in der Skoda-Präsentation das Wort Akku nicht gefallen ist.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Merkt ihr es? Perfekte Verwirrung von Skoda trotz groß angekündigter Informationsoffensive im vergangenen Event. Perfektes Marketing. Die YT-Känale beteiligen sich ebenfalls an wilden Spekulationen und angeblichen Wissensvorsprung usw. Aber letztendlich wissen wir als Normalos, Nichtinsider immer noch nichts konkretes. Ich konnte weder hier noch anderswo auch nur ein Quentchen an verifizierten Aussagen bezüglich MJ24 finden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9873 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)