Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Sorry für die "dumme" Nachfrage, aber wenn dieses "Facelift" statt findet, wer von den jetzigen Bestellern kommt denn in den Genuss, das auch zu bekommen?


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

  • Diese Info deckt sich mit meinen Infos aus der Schweiz. Mein bestellter Enyaq 80x ist mit Produktionswoche KW46 als Modelljahr 2023 im Computersystem hinterlegt. Ich habe meinen Enyaq Mitte Februar 2023 bestellt. Eine Woche später konnte man nur noch den RS bestellen. Das würde alles dann zusammenpassen, wenn bis Mitte November noch Modelljahr 2023 produziert wird und danach 2024.


    Es kann aber auch alles ganz anders sein :/, was aber selbst mein Händler noch nicht weiss. Vielleicht sind wir alle in ein paar Tagen schlauer.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Eine Produktion in der 46. KW ist definitiv KEIN MJ 23. Zur Zeit der Bestellung war es noch MJ 23.. Das ist doch logisch.

  • Ich denke wenn die tatsächlich das FL bauen ab KW 40, dann werden die keine vorFL bauen da die Formteile anders sein werden. Es sei denn die haben noch jede Menge vorproduzierte die für alle Bestellungen von jetzt reichen. Aber ich denke wenn die Produktion umgestellt ist dann ist sie umgestellt. Das kenne ich von meinem S-Max jedenfalls so den ich bestellt habe ohne das FL vorher gesehen zu haben.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

    Einmal editiert, zuletzt von TommyP ()

  • Ich denke wenn die tatsächlich das FL bauen ab KW 40, dann werden die keine vorFL bauen da die Formteile anders sein werden. Es sei denn die haben noch jede Menge vorproduzierte die für alle Bestellungen von jetzt reichen. Aber ich denke wenn die Produktion umgestellt ist dann ist sie umgestellt. Das kenne ich von meinem S-Max jedenfalls so den ich bestellt habe ohne das FL vorher gesehen zu haben.

    Es kommt dieses Jahr kein Facelift.

    Skoda Enyaq: Facelift mit "Modern Solid"-Optik kommt 2023
    Skoda verkündet seine Geschäftszahlen für 2022 und verrät dabei auch seine Pläne für die nähere Zukunft.
    insideevs.de

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • eSwimmer-77

    Die Nachricht ist vom März und wurde bereits ausführlich diskutiert.

  • Das weiß ich, ich habe auch nicht gesagt das es kommt.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Es kommt dieses Jahr kein Facelift.

    Nicht anderes war zu erwarten. ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)