Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Da werden mal die Scheinwerfer geändert oder die Frontschürze etwas geändert.

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Motorhaube geändert wird. Die Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer sind ja auch überarbeitet. Da muss es schon einen gewaltigen Grund für diese Änderungen geben. Auf der Seite steht viel Konjunktiv und eine lange Zeitspanne. Von vorne gefällt mir diese Studie nicht. Heckansicht ist ok.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • Motorhaube kann ich mir schon vorstellen, zumindest auf das neue Skoda-Logo. Die anderen Änderungen sehen tiefgreifender aus, aber wenn man diese neue Lichtsignatur/Optik reinbringen will (was bei Skodas bislang einzigen E-Auto ja auch irgendwie sinnvoll wäre), müsste man das Design vermutlich etwas anpacken damit es stimmig wird. Ich finde das alte Design aber an vielen Stellen so stark, dass ich da auch vorsichtig wäre. Wie das am normalen Enyaq wirkt, wäre ja auch nochmal was anderes. Dass sie das Crystal-Face als "Markenzeichen" des Enyaq im Rahmen eines Design-Refreshs aufgeben kann ich mich auch nicht vorstellen.


    Lassen wir uns überraschen. :)

  • Zwischen A und C-Säule ändert sich karosseriemäßig und branchenüblich wahrscheinlich gar nichts. Aber die Front und das Heck können sicher "angepackt" werden!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

  • Falls jemand dem Event folgen möchte. Morgen live hier ab 19 Uhr: https://www.skoda-storyboard.c…-world/lets-explore-2023/

    Danke für den Link, obwohl, wenn ich es richtig lese, es wird eher über die zukünftige Modelle gesprochen, die bis zu 2026 auf den Markt gebracht werden sollen und nicht über die Anpassungen der aktuellen Modellen, wie unseren sehnsüchtig erwarteten Enyaq und die gehoffte Modelpflege ab Oktober 2024. Aber lasst uns überraschen.

  • ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Elroq. Ja. Nix weiter. Wir benötigen aber Enyaq-Fakten....🤓

  • habe soeben folgende Info vom Skoda Support Österreich zum Thema Modelljahrwechsel erhalten:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    aktuell gibt es zum Einplanungszeitraum nichts neues.


    Informationen zur Ausstattung beim Modelljahreswechsel sind noch nicht vom Hersteller bestätigt. Diese wird es voraussichtlich im Laufe des September geben, da der Modelljahreswechsel beim Enyaq heuer erheblich später stattfinden wird..


    Freundliche Grüße und gute Fahrt


    deckt sich das mit den bisher kommunizierten Infos hier?

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Gerüchteweise soll der MJ-Wechsel ab ca. der 40. KW kommen, entgegen den Gepflogenheiten 30. bis 35. KW.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)