Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• ...alle ausstehenden Bestellungen werden kostenlos upgegradet, Vorhang fällt, Applaus, alle jubeln, Rosa Blüten fallen von der Decke, es riecht nach Frühling....

...und nach Gras!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

• Mal gesponnen. Der Enyaq soll umbenannt werden, das taucht ja an manchen Stellen auf. Bei uns war es in den Bestellunterlagen eine "Änderung der Modellbezeichnung" welche im MJ24 kommen kann. Zudem muss Skoda die neue Markenoptik dringend in den Markt bringen. Das ganze muss schnell gehen, weil die Chinesischen Hersteller alle sehr schnell in den Markt drängen und Skoda es sich nicht erlauben kann, erst 2025 "moderner" und optisch elektrischer daher zu kommen.

Prognose daher: demnächst gibts den Enyaq iv 7S (Modellname tbd), Facelift dieses Jahr. Optisch angelehnt an den 7S und den Elroq, neue "Kühlerhaube" mit neuem Logo, spacigere Felgen, eine 7-Sitzer Variante, kann in Sachen Reichweite, Ladegeschwindigkeit und Beschleunigung deutlich besser mit den ganzen neuen Modellen mithalten, Auslieferung ab KW40, alle ausstehenden Bestellungen werden kostenlos upgegradet, Vorhang fällt, Applaus, alle jubeln, Rosa Blüten fallen von der Decke, es riecht nach Frühling.

Arme Leute die da auf der 3 dritten Sitzreihe Platz nehmen müssen.

Wenn in einen Smax mit 4,79M nur für 10 jährige reicht.

• Arme Leute die da auf der 3 dritten Sitzreihe Platz nehmen müssen.

Wenn in einen Smax mit 4,79M nur für 10 jährige reicht.

Hm, im Galaxy geht es einigermaßen. Könnte ich mir auch schwerlich im Enyag vorstellen... Vielleicht gibt's ja eine 3. Reihe beim Zubehör - auf die Hängerkupplung! ;)

• Hm, im Galaxy geht es einigermaßen. Könnte ich mir auch schwerlich im Enyag vorstellen... Vielleicht gibt's ja eine 3. Reihe beim Zubehör - auf die Hängerkupplung! ;)

Im Kodiaq hat das immer gut funktioniert. Es sind eh meist Kinder, die da hinten mitfuhren!

Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

• Im Kodiaq hat das immer gut funktioniert. Es sind eh meist Kinder, die da hinten mitfuhren!

Glaub ich Dir. Der Kodiaq ist aber wohl auch ein klein wenig geräumiger als der Enyaq, oder? :/

Skoda Enyaq iV 2021-heute vs. Skoda Kodiaq 2016-2021
    Skoda Enyaq iV SUV 2021-heute vs. Skoda Kodiaq SUV 2016-2021. Autodimensionen (Länge, Breite und Höhe) gegenüber der Strassenperspektive vergleichen.
    www.carsized.com

pasted-from-clipboard.png

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von scet () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Prognose daher: demnächst gibts den Enyaq iv 7S (Modellname tbd), Facelift dieses Jahr. Optisch angelehnt an den 7S und den Elroq, neue "Kühlerhaube" mit neuem Logo, spacigere Felgen, eine 7-Sitzer Variante, kann in Sachen Reichweite, Ladegeschwindigkeit und Beschleunigung deutlich besser mit den ganzen neuen Modellen mithalten, Auslieferung ab KW40, alle ausstehenden Bestellungen werden kostenlos upgegradet

Ganz ehrlich, ich würde glaub stornieren. Bei der letzten Pressekonferenz wurde ja auch nur ein L&K Variante angekündigt. Das neue Design wurde glaube nur für den Superb und Kodiaq angekündigt.

Insideevs hatte daraufhin ja kurzerhand gepostet, dass dieses Jahr das Facelift mit neuem Design kommt, hat das aber später wieder zurück genommen (https://insideevs.de/news/6575…eme-produktionskapazitat/).

• Glaub ich Dir. Der Kodiaq ist aber wohl auch ein klein wenig geräumiger als der Enyaq, oder? :/

Radstand Kodiaq 2,78. Radstand Enyaq 2,76. Enyaq hat eine kürzere "Motorhaube", weil Elektro. Die Kofferaumtiefe dürfte aufgrund der Batterie eher das Problem beim Enyaq sein. Die Länge eher nicht. Selbst in einem VW Touran funktioniert das ganz gut!

Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.7

• BA1968 vielleicht weniger die Batterie, aber genau ist nicht genau dort wo man etwas Tiefe für die Füße bräuchte der Motor? Touran, Galaxy usw sind ja als Fronttriebler.

Und ja hatte vorher auch sowas als: einen Mazda 5 (sogar mit Schiebetüren). Der war ca. gleich lang und hoch wieder dern Enyaq (und weniger breit). Im Urlaub zwar mit 2 Autos hingefahren, aber dann am Urlaubsort wo es kein Gebäck / kaum Gebäck gebraucht hat nur mehr mit einem zirkuliert. War praktisch.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Kann sein. Alle meine 7-Sitzer (Kodiaq, Sharan, etc.) hatten sehr tiefe Kofferräume, in die man die Sitze falten und die Kinder die Füße stellen konnten.

• Radstand Kodiaq 2,78. Radstand Enyaq 2,76. Enyaq hat eine kürzere "Motorhaube", weil Elektro. Die Kofferaumtiefe dürfte aufgrund der Batterie eher das Problem beim Enyaq sein. Die Länge eher nicht. Selbst in einem VW Touran funktioniert das ganz gut!

Bin weniger von den Außenmaßen ausgegangen, als vielmehr dem Unterschied beim Kofferaum. Reiner Kofferraum Kodiaq +65l / bei umgeklappter Rückbank +355l... :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10203 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)