Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Wenn ich zusammenfassen darf viel Blabla für 3kwh🤔😎🙊

• Habe gerade mit meinen Freundlichen gesprochen der weiß nichts von Modelljahr 2024 und vom neuen Motor/Batterie was mich sehr verunsichert.

Ich habe den Termin erstmal verschoben damit er sich schlau machen kann sonst warte ich bis KW40 wenn Skoda das offiziell macht.

Ich hab keine Eile habe ja einen tollen Enyaq der mir viel Spaß macht 🤗.

Enyaq 85RS SUV Moon-Weiß mit alles was geht. Bestellt am 27.04.23 geliefert 05.24.

• Habe gerade mit meinen Freundlichen gesprochen der weiß nichts von Modelljahr 2024 und vom neuen Motor/Batterie was mich sehr verunsichert.

Ich habe den Termin erstmal verschoben damit er sich schlau machen kann sonst warte ich bis KW40 wenn Skoda das offiziell macht.

Ich hab keine Eile habe ja einen tollen Enyaq der mir viel Spaß macht 🤗.

Hast du wirklich was anderes erwartet.

😎 wissen doch nie was😭😕

• Wenn ich zusammenfassen darf viel Blabla für 3kwh🤔😎🙊

ich zitiere mal den electrive Artikel:

"Klar ist aber, dass die Ladeleistung des 77-kWh-Akkus bei den bekannten 170 kW in der Spitze bleibt, beim neuen 86-kWh-Akku sollen es bis zu 200 kW in der Spitze sein"

das ja schonmal gut ABER dann kommt

"dass der ID.7 zum geplanten Europa-Verkaufsstart im Herbst (Vorverkauf ab Sommer) vorerst nur als ID.7 Pro auf den Markt kommen wird – also mit der 77-kWh-Batterie. Wann genau der ID.7 Pro S mit 86 kWh folgen wird, gibt VW noch nicht an"

Also alle mal wieder entspannen, wenn VW denn selbst beim ID7 noch nicht zum Herbst bringt, dann wird der im Herbst ganz bestimmt nicht schon im Enyaq kommen sondern erst sehr viel später. also alle erstmal wieder tief Luft holen, der neue Akku wird noch brauchen.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Hallo erstmal in die Runde,

das klingt nach "erst mit Facelift" oder besteht die Möglichkeit das Sie diesen schon bei Skoda oder VW ID4/5 ausrollen um hier diesen schon zu "testen"?

Schöner Rhöner :D

Aktuell Škoda Kamiq Erdgas Race Blue

Bestellt Škoda Enyaq IV80 Race Blue / CLEVER / TRANSPORT / LOFT am 09.08.22

Liefertermin voraussichtlich 27.11.2023 ^^

• nein, denn wenn du die seitlichen Sensoren nicht hast also keine HW bringt dir auch ein software update nix

Also mit dem Max Paket könnte ich die ja haben, oder?

Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

Neubestellung am 20.6.2023! :(

• Also alle mal wieder entspannen, wenn VW denn selbst beim ID7 noch nicht zum Herbst bringt, dann wird der im Herbst ganz bestimmt nicht schon im Enyaq kommen sondern erst sehr viel später. also alle erstmal wieder tief Luft holen, der neue Akku wird noch brauchen.

Der große 86 kWh Akku vom ID.7 ist ja auch nicht der 80 kWh Akku, über welchen für den Enyaq spekuliert wird.

Da die 80 kWh nicht nur mir vom Händler bereits bestätigt wurden, bin ich da sehr optimistisch was das angeht.

• Es gibt seit dem 14.04. ein internes Dokument mit allen Änderung am Enyaq MJ24. Es ist dick!

• Es gibt seit dem 14.04. ein internes Dokument mit allen Änderung am Enyaq MJ24. Es ist dick!

Ist der Fluxkompensator nun endlich auch mit enthalten? 8|

Spaß beiseite, was da wohl so drin steht.... würde hier bestimmt niemand interessieren :S

Schöner Rhöner :D

Aktuell Škoda Kamiq Erdgas Race Blue

Bestellt Škoda Enyaq IV80 Race Blue / CLEVER / TRANSPORT / LOFT am 09.08.22

Liefertermin voraussichtlich 27.11.2023 ^^

• Hallo in die Runde,

ich verfolge begeistert hier die Kommentare um mich immer wieder zu informieren, da wir planen uns für Anfang 2025 einen Enyaq Coupé RS zu holen. Dazu habe ich heute mal unseren Händler angerufen um bei den Lieferzeiten auf dem Laufenden zu bleiben. Diesbezüglich sprach ich ihn auch aufs MJ 2024 an und einer größeren Batterie.

Er meinte nur, dass ab Juni das neue MJ gebaut wird und die Batterie die gleiche ist, aber die Software geändert werden soll damit man mehr netto vom brutto hat - so habe ich es zumindest verstanden.

Es bleibt spannend, was denn nun genau kommt. So oder so wird es bei uns zur Bestellung wohl ein MJ 2024 sofern sich die Lieferzeiten nicht drastisch verkürzen.

VG :)

Enyaq Coupé RS bestellt am 17.02.24

Moon-Weiß, RS Lounge, Maxx, Transport, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)