Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

• Nun, es gab ja Gerüchte bezüglich einer 85kWh-Batterie. Nach der Vorstellung des ID.7 wäre ich mir nicht sicher, ob da nicht was durcheinandergewürfelt wurde mit dessen 91/85-kWh-Batterie... 🤔

• Mein 8) hat einen Eny mit 85kWh Batterie bestellt. Sollte demnach eigentlich kein Gerücht mehr sein.

• Mein 8) hat einen Eny mit 85kWh Batterie bestellt. Sollte demnach eigentlich kein Gerücht mehr sein.

Im Konfigurator gibt es sowas nicht.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Also das mit der größeren Batterie wird schon stimmen. Wurde mir damals auch mündlich bestätigt, aber natürlich nicht auf dem Papier. Aber ich gehe eher davon aus, dass die anderen Neuigkeiten des ID.7 erst mit dem Facelift (also MJ25) kommen. Das gilt vermutlich nicht nur für den neuen Motor (APP550). Das neue Design kommt erst recht nicht. Das wurde nach der Falschmeldung ja bestätigt, dass das nicht mehr dieses Jahr kommt.

• Im Konfigurator gibt es sowas nicht.

Richtig, kommt wohl erst im Sommer zum Modellwechsel. Wer jetzt bestellt, soll aber wegen der Wartezeit den neuen Akku bekommen.

• Ok

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Okay... die Batterie des ID.7 kommt ja angeblich auch von SKI, also was anderes als unsere LG Chem bzw. CATL-Module.

Sorry, aber es taugte zur Anregung der Diskussion... 😇

• sollen das dann nun 85 kWh brutto oder netto sein. Weil das wären ja ca. 50km mehr reichweite

Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

• sollen das dann nun 85 kWh brutto oder netto sein. Weil das wären ja ca. 50km mehr reichweite

Die neue Batterie beim Enyaq wäre dann 85kWh Brutto, 80kWh Netto. Also 3kWh mehr als bisher.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)